No.23 Recorder

Active member
hi

ich habe mir den No.23 Recorder runtergeladen und wollte ihn ausfühen!

allerdings kam die Meldung das meine Soundkarte keine Aufnahmen unterstützen.
könnte vlt daran liegen das ich onboard habe.

habe mmich hier in der Suche auch schon umgeschaut und habe herrausgefunen das ich den "stereomix" aktivieren muss!
habe auch gefunden wie man das macht, nämlich hier.

allerdings funktioniert das bei mir nicht!

wenn ich einen rechtklick auf den Reiter aufnahme mache dann kommt bei mir kein Stereomix!

ich hab Win7 Ultimate 64bit.
hatte davor win7 ulitmate 32bit und da ist es anstandslos gegangen!

aber jetzt mit der 64bit Variante nicht mehr!
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Stereomix vom Treiber unterstützt werden muss. Der im Windows 7-Gepäck vorhandene Soundtreiber brachte bei mir den Punkt "Deaktivierte Geräte anzeigen" nicht auf den Schirm. Nach Installation des Realtek-Treibers konnte ich dann den Stereomix aktivieren. Ist also reine Treiber- und Glückssache.

War wohl ein kleiner Deal mit der Musikindustrie, diese Aufnahmequelle bei Treibern, die diese unterstützen zu verstecken und zu deaktivieren (doppelt sollte wohl besser halten) bzw. beim Win7-Treiber ganz wegfallen zu lassen. Nach dem Motto, daß der User nicht braucht, was Sony und Konsorten nicht wollen...ist schon ziemlich abartig.
 
gut möglich das es am Realtek liegt den hab ich noch nicht installiert allerdings will ich den gar nicht!

kennt jemand so etwas das ich wenn ich über Skype mit dem headset telefoniere neben noch noch über meine Boxen Musik kommt?

dies hab ich mit dem Realtek nämlich nicht geschafft!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?