Windows 7 benötigter Platz

New member
Nach den gehabten Bluescreens habe ich einfach mal das System neu raufgepackt und hoffe nun, dass die BS nun fernbleiben. Auf der 32GB SSD ist nur Windows 7 Home 64 Bit drauf und es sind von den 31 GB nur noch 4,8 GB frei. Ich mein gut Windows ist groß aber 26GB?? Kann mir einer sagen woran das liegt?
 
hast du bei der neu install auch die vorhandene partition gelöscht und neu erstellt?

wenn nicht erstellt windows auf der festplatte den ordner windows.old, darin sind dann alle alten daten gespeichert. den kannst du dann auch löschen
 
das liegt an der auslagerungsdatei und an der für den ruhezustand.

ne 30GB SSD ist auch viel zu klein für windoof, unter 60GB kannst du das vergessen.
 
ne 30GB SSD ist auch viel zu klein für windoof, unter 60GB kannst du das vergessen.

Das ist so nicht ganz richtig, man kann Windows 7 und enige wichtige Anwendungen wunderbar auf einer 30GB SSD unterbringen...nur muss man dann halt en eigenen Verstand etwas mti benutzen und drauf achtne nciht zuviel Datenbalast mit sich rum zu tragen.
 
Wenn man dann noch die Auslagerungsdatei auf einer/der anderen Festplatte einrichtet, reichts ganz bestimmt.
Das kostet dann allerdings wieder ein Bisschen Performance.
 
Sorry für OT, aber ist es überhaupt sinnvoll, die Auslagerungsdatei auf der SSD zu haben? Schließlich wird da viel auf die SSD geschrieben, was nicht so gut für die Lebensdauer ist oder liege ich da falsch?

MfG KonZe
 
@olf
Ich habs versucht, das kannst du mir glauben. Am anfang war es noch ok, aber irgendwann unterschreitest du die 10GB definitif.
 
Und? Ich probiers nicht ich handhabe es täglich.
Das lief ein halbes Jahr gut aufm PC und läuft seit noch längerer Zeit gut im Netbook ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?