Gaming PC Zusammenstellung

New member
Hallo!
Ich wollte in nächster Zeit mir einen neuen PC zusammenstellen.
Diese Hardware habe ich mir bisher herausgesucht:

Intel i7 2600k
ASRock P67 Extreme6
Sapphire HD6970
Prolimatech Genesis
Kingston HyperX 8GB
Corsair HX750W
NZXT Lexa S oder Lancool K62
Samsung SH-B083L
Seagate Barracuda XT 2TB
Crucial RealSSD 2.5 C300 SATA III 64GB
(Windows 7 64 Bit)

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

Welches Gehäuse würdet ihr nehmen (kann auch ein anderes sein)?


MfG m3-94



 
Naja, wenn es ein Gaming PC sein sollte,würde sich meiner Meinung nach der i7 nicht so sehr lohnen.Denk lieber darüber nach, ob dir ein i5 2500k nicht reichen würde, da du letztlich bei der Spieleleistung kaum einen bis gar keinen Unterschied haben würdest.Ich denke auch, dass du dementsprechend ein etwas schwächeres Netzteil verbauen könntest mit etwa 550 - 600 Watt.Beim Gehäuse würde ich dir eher zum Lancool K62 raten, habe es selber hier stehen und kann mich nicht beschweren.Alle Komponenten lassen sich ohne Hilfe anderer Werkzeuge einfach in das Case einbauen.Zudem ist es auch sehr gut verarbeitet, konnte bisher kaum Mängel feststellen.
 
Also den i7 wollte ich schon auf jeden fall haben.
Meinst du echt dass ein 550er reicht, bei den ganzen Nezteilrechnenern ist immer 600-680 herausgekommen.
Wie ist denn die lautstärke der lüfter vom K62?
 
ich hab mir halt gedacht dass ich etwas spielraum lasse falls ich z.B. mal ne zweite grafikkarte einbaue

ja das werde ich warscheinlich auch machen
 
Macht wenig Sinn da Crossfire nicht das Wahre ist. Wenn 2 Grakas, dann SLI. Aber es macht ebenfalls kein Sinn z.B. in 1 Jahr ne 2. Graka dazu zukaufen.
 
okay gut zu wissen :)
Dann werd ich das HX650W nehmen

Was sagt ihr zum Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich sehr gut ausgestattet aber auch verdammt teuer. Für nur eine Graka reicht ein Einsteiger-Modell. Z.B. das [ ]
Wenn du 2 Karten betreiben willst:
[ ]#
Also meiner Meinung nach ist die 6970 (bei moderaten Auflösungen) nicht zu empfehlen, da es für das gleiche Geld ne Gtx 570 gibt. Oder nimm 2x Gtx 560, was natürlich sehr stark wäre und eine Gtx 580 um Längen abhängen würde.
 
Naja geld ist egal solang es nicht über 1500 € kommt. Also denke ich dass das Mainboard passt.
Naja ein grosser unterschied ist zwischen den beiden ja nicht. (GTX 570 und HD6970)
Jetzt ist nurnoch die Frage was besser ist Nvidia oder AMD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja erstmal werd ich kein SLI nehmen und jetzt eine bessere Karte nehmen, dass ich später duch eine zweite Aufrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht absolut keinen Sinn!
Dann müsstest du Geld in ein SLI-Board und ein größeres Netzteil investieren -> Verschwendung.
Warum Nachrüst-SLI absolut keinen Sinn macht:
Zu dem Zeitpunkt, an dem du eine zweite gtx 570 einbauen willst, wird es eine Karte geben, die genauso viel/mehr leistet als 2 570er bzw. günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die beiden GTX 570, die du dann verbaust .. schlechter sind als eine neue Einzelkarte die gerade neu auf dem Markt ist. Dann ersetzt du die 570 durch die neue moderne und sparst jetzt am Mainboard und am Netzteil
 
JA und wenn dir die Leistung irgendwann nicht mehr reicht. Schaust du dich nach einer neuen modernen Einzelkarte um, wer weiß was die Hersteller bis dahin auf den Markt bringen.
 
Würde dir auch eher raten die GTX 570 zu nehmen.Die Karten sollen beide von der Stärke her gleich sein, wobei sich die 6970 nur bei etwas höheren Auflösungen jenseits der 1920 x 1080 ein wenig mehr durchsetzen kann.Zudem soll die Nvidia eine etwas "bessere" Bildqualität bieten.Ich würde mich auf jeden fall für die GTX 570 entscheiden.
 
Soweit ich sollte es da nicht allzu große Unterschiede geben.
Aber wenn ich mir eine aussuchen würde. würde ich mich wahrscheinlich für diese hier entscheiden:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?