Unitymedia-Kabel-INet splitten

New member
mahlzeit.

ich habe folgendes problem: im moment sind bei mir 2 internet-leitungen (1&1 via telefon und unitymedia via tv-kabel).

in kurzer zeit steige ich komplett mit 2 pc´s auf den UM-anschluss um.

nun ist da aber nur ein kabel-modem(cisco epc3212) mit 1!!! rj-45-port. allerdings 2 rechner per lan...

auf anfrage bekam ich (für 25€) ein wlan-switch (d-link gir300eum) zugesandt, welcher nicht nur wlan sondern auch 4 lan-ports hat.

dieser bremst aber extrem meinen upload (voher ~600kb, mit wlan-switch) nur noch ~80kb/s).

nun denke ich mir, wenn ich da n vernünftiges switch statt dem dlink hinklemme, dann sollte das doch die ~kb bringen, oder?!?

ich dachte an den hier:
external-grey.gif


is halt bezahlbar und bei mir in der nähe...
 
Was hast du denn für ne Leitung, das du nur 600 kb Upload hast ?

Ich bin ebenfalls Um Kunde, und hab laut Vertrag nen Upload von 1 Mb pro Sekunde und diese werden auch mit dem d-link gir 300 erreicht.
 
ich hab die 64.000er-leitung... laut UM (und meinen persönlichen beobachtungen) hab ich da n upload von bis zu 800kb/s...

nur wenn der d-link zwischenhängt brichts halt weg...




so ists direkt am cisco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das würde dann mit den 800kb passen, jedoch versteh ich dann nicht warum ich bei meiner 32000er Leitung einen Upload von 1Mb habe.

Was auch sein kann, ist das die Matrix falsch eingestellt ist., und diese neu eingestellt werden muss, bzw ein anderer Endwiderstand reingesetzt werden muss.

Mein Tipp, ruf bei Um an, und schildere das Problem. Ich hab bis jetzt keine schlechten erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.
 
okay, dann muss ich warten, bis deren telefon-leitung geschaltet ist, sonst ist mir das zu teuer...

hat das problem mit dem switch immer noch nicht geklärt... kann ich da besagtes switch "einfach so" dranklemmen oder wird das fischig?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nur zur info: problem gelöst...

im d-link erstmal das QoS deaktivieren, dann "automatische uplinkgeschwindigkeit" auch wegmachen und wan-portgeschwindigkeit fest auf 100 mbit/s stellen...

nu klappts auch vernünftig...

beweis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
86

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?