Grafikkarte für zirka 100euro

New member
Hallo PCMasters,
ich habe mir vor zirka einem Jahr eine Grafikkarte geholt die leider vor ein paar Monaten kaputt gegangen ist. Ich habe sie natürlich sofort eingeschickt und habe nun eine Rückerstattung des Betrags zugesagt bekommen (konnte wohl nicht repariert werden). So nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte von genau diesem Betrag kaufen (es sind genau 105,57euro) und wollte von euch wissen ob ihr mir beim auswählen helfen könntet.

Am besten wäre es, wenn ich die GraKa bei www3.hardwareversand.de bestellen könnte, da die Rückerstattung darüber läuft.

Meines erachtens war Radeaon immer meine Anlaufstelle bei Grafikkarten, würde mich aber auch von anderem überzeugen lassen :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Nachtaktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann erstmal meine Anforderungen:
1. HD wäre schon gut, habe auch einen guten Monitor, der alles gut Darstellen kann.
2. Anschlüsse sind mir nicht so sehr geläufig, im moment habe ich s-vga anschlüsse an der GraKa und daher weiß ich nicht was gut wäre!
3. am schönesten wäre eine graka mit 2 monitoranschlüssen, aber das ist eher nebensächlich (also wenn es heißt 2 Anschlüsse und dafür weniger leistung dann eher mehr leistung mit nur einem anschluss!)

Mein Netzteil ist ein Corsair VX550W ( )

Und jetzt werde ich mal in den anderen Thread gucken. hatte auch vorher hier rumgeschaut aber nur einen älteren thread mit dem thema gefunden. danke für den tip!

edit:
die 5850 gefällt mir schon ziemlich gut! gibts noch alternativen oder ist das bei dem preis so das beste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit "HD" eine HD Radeon gemeint.

Und glaube wenn du eine Radeon willst wäre die 5850 die beste in diesem Preissegment

Was für einen Monitor hast du denn?

Wenn du einen mit HDMI oder DVI anschluss hast wäre schon gut, obwohl der unterschied zwischen den beiden ist nur, das HDMI auch Sound übertragt
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja okay, ich denke das radeon von preis/leistung her besser ist. dann danke ich dir für deine hilfe ;)

freue mich das um die uhrzeit noch hilfe da ist :D
 
hehe ja, trotzdem ist es jz ein wenig zu spät :D ich werde mal eine runde schlafen gehen!

habe auf jedenfall das geld für die alte graka beantragt und mein konto wird in den nächsten tagen um 105,57euro reicher sein. dann werde ich mir wahrscheinllich die 5850 holen. vll bekomme ich ja bis morgen noch ein paar alternativen, sonst wirds die werden! :)

gute n8
 
Ich suche mal nach Alternativen. Und ich hoffe du wirst noch lange freude mit dieser Karte haben, falls du sie kaufst, und hoffentlich wirst du nicht entäuscht. :D
 


Wär ne alternative, ab 0 Uhr ist der Versand umsonst, und die Karte soll als Singlekarte recht gut und vor allem leise sein. Leider 50 Euro teurer als gedacht, aber die sind gut investiert.
Bei Hwv kostet die gleiche mit weniger Speicher das selbe, aber bei eventuellen 2 Monitoren würd ich eher zu 1GB greifen. Das passende Netzteil hast Du dazu auf jeden fall.
Die 105€ kannst immer noch bei Hwv investieren.

Halt, die gibts auch hier für den Preis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist die GTX 460 viel schwächer als eine HD 5850... :hmm:
Wieso sollte man also eine 50% teurere Grafikkarte mit weniger Leistung vorschlagen? I don't get it...
 
Die Grafikkarten die ihr vorgeschlagen habt sind ja schön und gut! Jedoch sollte zunächst geklärt werden was sein Mainboard für eine Schnittstelle hat! Denn eine PCI-E Karte nützt ihm herzlich wenig wenn er eine andere Schnittstelle hat.
 
Stimmt, die HD 5850 ist wirklich vom P/L günstiger. Die ist hochgetaktet fast gleich mit einer 470er. Dass die Radeon so viel günstiger siind, wusst ich gar nicht. Ist das nur bei der so:confused:
 
also pci-e schnittstellen hab ich! das wird also kein problem sein! so wie ich das sehe empfehlen die meisten die 5850!

habe das geld noch nicht überwiesenbekommen, also wird der kauf sowieso noch ein paar tage verzögert! wenn ihr also noch ideen habt immer her damit :)

und schonmal ein großes dankeschön für die ganzen ideen!

MfG Nachtaktiv
 
hey,
bin nochmal in mich gegangen und da ich ab august erstmal ein jahr in australien bin dachte ich mir, ich brauch sowieso keine gute grafikkarte mehr...so meine frage wie wäre die hier denn? genug lüfter hab ich da würde also auch ein passiver reichen

MfG Nachtaktiv
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?