Neues Win 7 Kaufen

New member
[FONT=&quot]Hallo
Ich wollte mir jetzt mal Win 7 Ultimate Kaufen
Da gibt es eine Version um 260 Euro
Dann gibt es eine Version um 150 Euro

Was sind da die unterscheide ? Weil 250 Euro mag ich nicht ausgeben !
Danke für alle Antworten[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

 
Hinter der 260€ Variante steht Upgrade. Das wird heißen es ist eine neue Version sprich neues Service Pack. Das Microsoft gleich soviel für W7 mit neuem Service Pack verlangt ist echt heftig.
 
- Schau mal hier:

Auf der Microsoft-Seite sind die unterschiedlichen Versionen beschrieben.


- Ein Upgrade, wie über den Link zu Alternate angezeigt, kannst (DARFST) Du nur dann verwenden, wenn Du im Besitz einer Lizenz bist, die zum Upgrade berechtigt. Das ist in dem Fall von Windows 7 - NUR - die Windows Vista Produktreihe.

Mit Service Packs (SP) und dergleichen, hat das nichts zu tun. Allerdings kannst Du manchmal ein Schnäppchen machen, wenn Du einem Händler eine älter Version, ohne SP abkaufst.

Mit Hilfe von ein paar Tools und viel Zeit, kannst Du die "alte" Windows-Version zur aktuellen Version machen.


- Zu der normalen Verkaufsware (Retail), gesellen sich mehr und mehr die günstigeren Versionen die in Deutschland alle rechtmäßig verkauft und genutzt werden können.

Das ist einmal die OEM = Original-Equipment-Manufacturer und die SB = System Builder -Versionen.

Für beide gilt, dass Du zu einem Upgrade, also auf eine neuere Windows 8 Version, nicht berechtigt bist.

- Bei der OEM-Version erhältst Du normalerweise ein Medium mit einer Herstellerangabe wie HP, Dell, ... und unter Umständen deren ganz individuelle Software Zusammenstellung. Das kann bis hin zum modifizierten Betriebssystem gehen, dass mit keinen anderen PC zusammen arbeitet, wenn Routinen Herstellercodes im BIOS abfragen.


- Die SB-Version würde ursprünglich für kleine Systemhäuser und Hardwareverkäufer entwickelt, deren Stückzahlen, für das labeln der CDs, das drucken von Anleitungen, ... nicht ausreichend sind.

Diese Versionen enthalten das jeweilige Gegenstück zu den Retail-Produkten in den bunten Verpackungen, aber wie schon angesprochen, ohne die Option das Produkt auf die nächste Version zu hieven.


- Beide oben genannten Produkte, werden NICHT in den bunten Verpackungen geliefert, die Du bei all den Händlern in den Online-Angeboten ausmachen kannst. Bei OEM-Versionen gibt teilweise noch nicht einmal ein Gummiband um eine lose Blattsammlung.


Im Gegensatz zu den wesentlich teureren Vollversionen, enthalten die OEM/SB-Pakte (meist) nur die 32 ODER die 64 Bit-Version. Hier musst Du dich nach der verfügbaren Hardware richten und eventuell auch nach der Software, die unter Umständen nicht auf der 64-Bit-Ebene läuft.


Christine A.


PS: Für viele Fachbegriffe und Fachthemen, gibt es auf Wikipedia die richtige Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und win7 ultimate brauch man nicht wirklich, die home premium reicht für alle zu.
wer bissel angeben will oder zu viel geld hat kauft sich die ultimate
 
Warum zur Hölle ist die Upgrade Version teuer als die normale Version? Müsste dass nicht anders herum sein?

MfG
 
-die normale version ist am teuersten (da sind 2 dvd´s drinn, die 32bit und 64bit version)
-die upgrade version ist etwas günstiger (64bit und 32bit dvd enthalten)
-die OEM/SP version sind am billigsten (da ist entweder nur die 64bit oder die 32bit enthalten +eine preinstall dvd für händler, also beim kauf aufpassen)

bei deinen ersten links hast du eine upgrade und eine OEM/SP version rausgesucht
 
Danke Christine A Für die Lange Beschreibung
Also kann ich nur die Kaufen ohne Probleme ? ?
Ich glaub dann nehme ich das einfache Win 7
Und da ist das Mit der Richtigen Verpackung ... ?
Aber ich brauche da keine 2 CDs Ich brauche nur das 64-Bit System
Ich habe dazu noch was gefunden das ist das normale
Und das "NUR" die 64-Bit Version

Macht das ein Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur die 64bit brauchst kannst du die nehmen

der einzige unterschied zwischen voll und SB version ist, das es bei der SB keine verpackung gibt, keine kurzeinleitung mitgeliefert wird, es entweder die 32bit oder 64bit version gibt und es keinen zweimaligen kostenlosen telefon support gibt (den man eh nicht benötigt). ansonste ist bei den versionen alles gleich
 
kauf dier einfach die win7 home premium 64bit SB/OEM das passt, ob nun mit SP1 oder ohne ist egal.
z.b.

ansonsten wenn du sinlos mehr geld ausgeben willst kannst du dir auch die pro oder ultimate holen, ist aber schwachsinnig
 
aber leuft es dann net ohne ?
Und wenn ich es Runterlade dann kann ich ja gleich das ganze Win in Internet herunterladen oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aslo das ?
Und
 
Zuletzt bearbeitet:
das service packet wird über windows update wie alle anderen updates auch bereitgestellt und dann automatisch auch geladen.
da es auch über windows update bereitgestellt wird, brauch men es nicht aus dem inet laden.
bei win7 im service paket sind eigendlich nur alle updates vom win7 veröffentlichungsdatum bis februr/märz 2011 enthalten.

win7 mit lizens kann man nicht legal im inet laden.

eine win7 dvd mit sp1 wäre sozusagen fast auf den aktuellsten update stand
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?