Malware gefunden

New member
Hallo,

vor ein paar Tagen meldete AntiVir nen Virus,hab den dann entfernt,und dachte gut,er ist weg.

Nun hab ich ebend gerade nochmal eine Nachricht von AntiVir bekommen,das Malware gefuden wurde,was übrigens genau der Virus vom letzten mal ist,hab ihn mal aufgeschrieben:

Java/Exdoer.BJ.4

Ist der Virus gefährlich,muss ich mir sorgen machen?

Soll ich meinen Rechner formatieren?
 


Avira schätzt die Gefahr, die davon ausgeht, zumindest als niedrig ein. Neu formatieren würde ich deswegen nicht. Aber vielleicht mal überlegen wie der aufs System kommen konnte (sehr wahrscheinlich übern Browser - evtl. einfach mal das Java Plugin deaktivieren; braucht man sowieso selten).
 
Ja, ja - JAVA ... bekommt tatsächlich .

Über das (ISO) alternativ per (ISO) und/oder (USB-Stick/von HDD) sollte sich das Problem recht einfach beseitigen lassen.

Zudem die aktuellen Windows-Updates und jeweiligen Programm-Updates einspielen, gerade auch für die Essentials wie (sofern ein x64-System eingesetzt wird: je aktuelle Versionen für und installieren).

Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen verwenden, Virenscanner aktuell halten ... und: nicht überall R-U-M-H-Ä-N-G-E-N :D

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?