Kaufberatung Allrounder Notebook

New member
Hallo,
ich bin zur Zeitauf der Suche nach einem neuen Notebook.
Da ich wahrscheinlich anfangen werde zu studieren, und ich noch nicht genau weiß wo es hingehen wird, wäre mir ein Notebook aufjedenfall am liebsten. Für die Uni sollte es also tauglich sein, daher eine gute Akkulaufzeit und nicht zu schwer, heiß oder gar ein Laubgebläse immitieren.
Alldings wäre es, wie gesagt aufgrund des Umzugs wohl auch der einzige Pc den ich erstmal im Haus hätte. Das heißt es wäre schon schön wenn es etwas Leistung hätte, eventuell ein paar Spiele abspielen könnte. Nicht die Grafikbomber der neusten Generation natürlich, eher Strategie oder Simulationsspiele, für alles andere hätte ich ne SpieleKonsole und wahrscheinlich eh erstmal nur bedingt Zeit.
Sachen wie Skypen, Msn, Surfen und Musik hören zu gleich, wären aber echt schon schön.
Leider hab ich keine große Ahnung. Mein altes Notebook ist ein Inspiron 6400 und inzwischen gut 5 Jahre alt, vollgepackt, hat ein abgenutzen Akku und langsam wie sonst was. Also wahrscheinlich kommt mir eh alles wie eine Verbesserung vor. :)
Allgemein lässt sich ja wohl sagen: Je mehr Leistung das Notebook aufbringt, desto unhandlicher und unmobiler wird es.
Also gilt wohl für mich, ich suche irgendwas in der Mitte.
 
Der Empfohlener Laptop von Eraser4400 ist wunderbar. Ein guter Freund hat diesen ebenfalls und kann sich nicht beklagen! also zugreifen .
 
ich klink mich mal mit einer weiteren frage hier ein. ich bin am grübeln ob ich mir nun nen klapptop kaufe oder nen PC zusammenbaue. ich hatte eben die wahnwitzige idee den laptop zu pimpen indem ich mir in den neuen laptop eine SSD-festplatte einbaue. diese sind ja deutlich schneller. zumindest was die zahlen sagen. denn die originalen HDDs sind ja mal übelst lahm! ich hab ja laptops mit SSD schon gesehen aber nich bezahlen können xD meint ihr das würde viel ausmachen das geld zu investieren? die originale könnte ich in ein gehäuse schustern und als externe nehmen..
 
SSDs beschleunigen ein System exorbitant !
Kann das aus eigener Erfahrung berichten, da ich Besitzer eines Air's der 2.Gen. bin, welches ja bekannterweise von vorn herein nur mit SSD bestückt ist.

Leistungsmäßig plättet das Teil selbst Books mit i3 mit deutlich mehr RAM, hab ich selbst nicht schlecht gestaunt.
Bootzeit: 12 sec.
Starten von Programmen: auf der Stelle (quasi nicht meßbar)

Aber bedenke: SSDs sind sauteuer ca. das 10-12fache wie normals HDDs.:wtf:
 
Ich werfe mal das in den Raum: äußerst leise, ordentliche Akku-Laufzeit, 15,6" ist übermäßig groß - gutes Allroundnotebook mit umfassender Ausstattung, zu einem adäquaten Preis.

MfG.
 
ich werde gleich mao dieses hier in den raum werfen


wäre das ein ordentlicher kompromiss zu ienem normalen PC? klar hat das ding nich so viel dampf für das geld aber anfürsich brauch ich auhc nich das schnellste vom besten, bin kein gamer, muss aber gehen. hat das ding schonmal jmd in de rhand gehabt oder is sonst wie drüber gestolpert?
 
naja.. normaaal bei den "etwas leistungsstärkeren" klappen xD ach ich grübel erstma weiter..nächste woche muss das ding lieferbar sein, an sonsten bestell ich mit teile fürn desktop..
 
Das ist kein Laptop (Notebook sowieso nicht...) sondern ein heisser, brüllender Backstein !! :D

Sorry Eraser, habe den schon live Erleben dürfen, und er ist weder laut noch produziert er übermässige Abwärme.

Klar es gibt leisere, aber für die gebotene Leistung stufe ich Ihn als Leise ein. Natürlich empfindet das jeder andres!

Nur so als Zusatzkommentar
 
also ich habnundas asusn53snwas isbereits erwähnte. esisweder laut nochheiß. also der klapptop meiner schwester wird heiß wie ne herdplatte xD ja und laut is es garnich, da muss man schon mit demohr ran. es is eingfach nur ein geiles ding, hab nur leider noch kein spiel getestet. aber kommt noch. habes noch nit ausgiebig getestet
 
bei meiner schwester wirdesbeimsurfenimnet schon heiß, frag mcih wasbeim spielen passieren würde xD da explodiert es bestimmt haha
 
so, also ich habnun mal geschafft NFS carbon zuinstallieren. natürlich gleich höchste grafikeinstellung.. es läuft problemlos! das lauteste ist das laufwerk. aber wenn man den ton anlässt macht es nix. die oberfläche wird auch nicht heiß. nur aus dem luftaustritt kommt ganz schön warme luft. gesternhab ich beim spielen sogar noch windows update installiert.. keine probleme.
überhaupt, wie alles geladen wird.. anklicken und es ist da. oder ich warte wenigesekunden. das ist alles keinproblem. wenn alles noch schneller gehen würde, würde das ja schon wieder in stress ausarten weil man dann garnicht mehr durchatmen kann xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?