In ASP .NET eine Webseite implementieren wie bei Google Dcos

New member
Hallo Leute,

ihr kennt doch sicherlich Google Docs, wo man einen Text (wenn man ein Dokument bearbeitet) eingeben kann und der wird immer wieder nach ein paar Sekunden gespeichert, ohne das man was selber machen muss. Nun wollte ich sowas ähnliches für eine Webseite bei mir einrichten, doch ich weiß nicht womit ich anfangen kann bzw. wie ich sowas realisieren kann.

Was habt ihr für Vorschläge dafür ? Was kann ich da einsetzen um das so in der Art zu realisieren?
 
Womit du das auf der Server-Seite machst ist relativ egal (PHP, ASP, Java...). Worauf es bei sowas ankommt ist ja, dass du die Daten regelmäßig zum Server schickst. Und da das Ganze im Browser läuft bleibt zwangsläufig nur JavaScript (AJAX) übrig.

E: Außer du willst dir irgendein proprietäres Plugin wie Flash oder Silverlight an tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?