Die besten Musik-Bearbeitungs Programme

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Musik Programm.
Was es alles können sollte:
-Instrument-Klänge aufnehmen, sowie gesang
-"Instrumente" impliziert haben
-Schneiden
-alles rund um bearbeiten können(stimme verzerren, schneiden etc)

Der Preis ist für mich erstmal zweitranging.

lg
 
Magix Music Editor finde ich geil und ist eig. auch nicht zu teuer.
Kannst ja mal auf der Website schauen ;)
 
Cubase ist zwar wohl mit das beste Profi-Werkzeug, benötigt aber eben auch nicht wenig Einarbeitungszeit. Bei Magix hingegen könntest du als Anfänger sofort loslegen. VIelleicht solltest du auch erwähnen was du genau vor hast - also welche Qualität das ganze haben soll. Wenn du nur mal just4fun ein wenig basteln willst, sind überdimensionierte Tools sogar eher kontraproduktiv - weil sie dich Aufgrund der Funktionsvielfalt eher behinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoversion gibt es wenn dann auf der Herstellerseite (Steinberg.com).

Bedenke aber das 600 Eier für die Vollvers. fällig werden und 'ne Menge RAM in deinem System stecken sollte.
Ausserdem sollte die verbaute hardware voll-Duplex-Tauglich sein...
 
Also ich habe cubase auch mal eine Zeit benutzt um nur mal ein wenig rumzuprobieren. Ist sozusagen das "Photoshop" der Musikprogramme. Aber wohl eher geeignet für Leute die sich dauerhaft damit beschäftigen bzw. arbeiten.

eraser4400 schrieb:
Bedenke aber das 600 Eier für die Vollvers. fällig werden und 'ne Menge RAM in deinem System stecken sollte.
Also bei mir läufts auch gut mir 3gb ram ... also übermäßig viel Ram wird auch nicht benötigt ...


lG Avi
 
Naja, kommt halt sehr drauf an, wie lang die zu bearbeitenden Tracks sind, und wieviele Spuren gleichzeitig gefahren werden...:)
 
Also ich arbeite seit Jahren mit cubase und Ableton...
Und ich kann euch nur sagen wenn ihr vorhabt ernsthaft Musik zu machen dann besorgt euch Ableton!!!!!!!

Workflow technisch ist es einfach unschlagbar, es hat ne tolle soundengine und die Features sind der Hammer!!!!

Ich rate jedem der mit Musik machen anfängt von cubase ab denn wenn ihr was halbwegs brauchbares machen wollt dann vergeht schon mal locker nen Jahr nur Einarbeitung!!!

Aber es sei gesagt das die beste Software der Welt nichts bringt wenn die Hardware nichts taugt!!!

Hast du Hifi oder gar Computerboxen??
- vergiss es und leg dir aktive Nahfeld-Monitore zu

Hast du Onboard Sound oder ne günstige Pci Soundkarte??
- wech damit das ist frequenz Müll Kauf dir etwas mit einer 24bit abtastung und einer min. freq. von 96kHz

Solltest du nicht gerade ein Studio besitzen in dem der Schall absorbiert wird dann brauchst du noch eine Kopfhöreranlage um den Sound ohne verzerrungen darzustellen!!!

Cheers


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja noch mal zu den besten Programmen:

Ableton Live Suite 8, Cubase 6, Nuendo, von Sequel halt ich nicht so viel, Logic ( only Mac ) den rest kannst de in die tonne kloppen!!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite seit Jahren mit cubase und Ableton...
Und ich kann euch nur sagen wenn ihr vorhabt ernsthaft Musik zu machen dann besorgt euch Ableton!!!!!!!
[...]
Ableton Live Suite 8, Cubase 6, Nuendo, von Sequel halt ich nicht so viel, Logic ( only Mac ) den rest kannst de in die tonne kloppen!!!!;)
Komisch, in allen PostPro Häusern die durch ich wandere nimmt man ProTools, Cubase oder Logic...
 
5 beste Apps für Musik-Bearbeitung auf Android
Voice Pro
Audio Evolution Mobile Studio
FL Studio Mobile
Lexis Audio Editor
AudioDroid
Mehr Infomationen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?