I5 2500k mit HD 5770 PCS+

New member
Ich habe mir heute das hier bestellt:

Intel Core I5 2500K Sandy Bridge
ASUS P8H67-M PRO Mainboard Sockel 1155 (Sandy Bridge)
1 "Kingston ValueRAM 4G PC3-1333 Arbeitspeicher (2x 2GB) 4 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig

+ 420 Watt CoolerMaster Netzteil (alt)
icon10.gif


Das soll mein altes System ersetzen, doch in meinem alten ist noch eine HD 5770 PCS+ vorhanden, arbeitet die HD 5770 mit dem i5 denn gut zusammen? Bremst da die Graka evtl. den CPU aus? PS : ich spiele Starcraft 2
icon12.gif


Falls ja, zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir gegen Weihnachten raten, da ich noch nicht soviel Geld übrig habe.
icon8.gif


mfg Devil
icon7.gif
 
Sagen wir es mal so:
Mit einer potenteren Graka würde das Gesamtsystem wesentlich potenter werden können und halt mehr Fps hergeben.
Aber als Verlegenheitslösung reicht die 5770 vorerst mal (noch).
Dazu, welche Graka zu Weihnachten für Dich so richtig empfehlenswert ist, will ich mich mal, weil ich die Entwicklung der Hardwarepreise nur ganz tendenziell und allerhöchstens in Gesamtheit vorausahnen kann, ganz bedeckt halten.
Sowas in Richtung GTX 560ti dürfte bis dahin ziemlich sicher einigermaßen im Preis fallen.
Eine in Etwa gleich potente AMD-Karte ala HD 5870 aber ziemlich sicher auch.

Aber mal was Anderes ...
Glaubst Du es ist irgendwie sinnvoll einen Prozessor mit offenem Multiplikator auf ein Board, welches dies Gimmik überhaupt nicht unterstützt, zu pflanzen?
 
Okay, dann werde ich wohl zu einer GTX 560 tendieren, aber das hat ja noch Zeit. :bigok:

Glaubst Du es ist irgendwie sinnvoll einen Prozessor mit offenem Multiplikator auf ein Board, welches dies Gimmik überhaupt nicht unterstützt, zu pflanzen?

Bitte erinnere mich nicht daran, das ist mir auch NACH dem Bestellen aufgefallen. Ich könnte mich vor Dummheit selbst erschlagen :fresse:

Danke für die schnelle Antwort.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, dann werde ich wohl zu einer GTX 560 tendieren, aber das hat ja noch Zeit. :bigok:



Bitte erinnere mich nicht daran, das ist mir auch NACH dem Bestellen aufgefallen. Ich könnte mich vor Dummheit selbst erschlagen :fresse:

aber ich mein, mit 3,3 GHZ und Turbo Boost reicht's doch oder?

Danke für die schnelle Antwort. :banana: [/QUOTE]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry für doppelpost in (einem) post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht!
Den Prozessor weit zu übertakten ist sowieso nur fürs Ego oder ein kleines Bisschen fürs Blendern bzw Cinema 4D, (oder für F@H), notwendig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?