dynamischen Datenträger in Basisdatenträger konvertieren

New member
Hey Leute.

und zwar hab ich vor einigerzet ein Raid mit 2 platten gehabt(Softwareraid). Dazu musste ich beide Platten in dynamische Umwandeln. Das habe ich aber mitlerweile nicht mehr, und es ist noch eine 1tb Platte übrig (immer noch dynamisch). Das gibt allerdings probleme, wenn ich ein anderes Betriebssystem als Windows installieren will(zB Ubuntu). Nun möchte ich also diesen dynamischem Datenträger wieder zu einem Basisdatenträger machen. Das Problem: Ich habe keinen Datenträger zum sichern. Also müssen die Daten drauf bleiben. Nach 30min Suche war die Antwort zuerst klar: Es funktioniert nicht ohne das die Daten weg sind :(. Ich habe aber nicht aufgegeben und bin über eine Lösung mit testdisk gestoßen.



Nun ist die Angst aber groß, dass das nicht funktioniert und die Daten weg sind. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

500gb auf DVDs sichern kommt nicht so gut.

lg pdelvo
 
Testdisk ist ein tolles Programm, solange man genau weiß was man tut. Ich selbst hab mir schon eine Festplatte damit zerlegt (dafür aber auch 2 wiederhergestellt). Ich würde in deinem Fall aber die Finger davon lassen und von einem Freund einfach eine externe Festplatte ausleihen. Sollte ja kein Problem sein oder?
 
Nutz die Gelegenheit und kauf dir eine externe Platte mit 1-2TB. Dann musst du auch keine Angst mehr vor einem Datenverlust haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?