Bitte um Rat..

Member
Hallo zusammen!
Ich möchte PC für mein Sohn umbauen, drei Teilen habe ich schon, und zwar:
und

und GeForce GTX 260 GrafikKarte.

BS Windows 7 32/64Bit, 32 oder 64 weiß ich noch nicht, habe die beide, kann noch später überlegen..

Jetzt muss ich kaufen RAM, (besser 4 GB), Netzteil 530-550 W, Festplate, besser 1 TB, Laufwerk (besser -RW) und PC-Kühler. Können sie mir Bitte, helfen, bei Auswahl? Danke!
 
Hey.
Habe mal paar sachen rausgesucht die Kompatiebel sind und im Preismittelmaß liegen.
Dazu muss ich sagen, dass das Netzteil schon zu den teureren gehört.






Bei der Hardware auf jedenfall 64 Bit System nehmen.
Und was meinst du mit"PC-Kühler" ?
Komplettes Gehäuse, CPU-Kühler oder normale Kühler?
 
530W sind bei dem System unnötig und belasten nur die Stromrechnung !
Aber wenn mans unbedingt will...

400W-Markennetzteil mit WICHTIG: min.30A auf der 12V.-Schiene
>BeQuiet / Enermax / Tagan / Sharcoon / Thermaltake eines dieser Hersteller wählen.
 
wenn dir der speicher groß genug oder klein genug ist dann ja!

ob Sata I, II oder III ist egal
es macht erst einen UNterschied wenn die HDD 10000 rpm hat
vorher wird sie nicht schneller
oder halt ne SSD
 
530W sind bei dem System unnötig und belasten nur die Stromrechnung !
Aber wenn mans unbedingt will...

400W-Markennetzteil mit WICHTIG: min.30A auf der 12V.-Schiene
>BeQuiet / Enermax / Tagan / Sharcoon / Thermaltake eines dieser Hersteller wählen.
Absoluter Blödsinn. Es wird nur das bezahlt, was auch verbraucht wird. Auch ein 1000W Netzteil hätte eine ähnliche Stromrechnung.
min.30A auf 12V stimmen auch nur bedingt, denn das NT kann auch mehrere 12V Schienen haben, mit jeweils weniger als 30A. Hier ist die Combined Power ausschlaggebend.
@walex
Die is wohl etwas zu stark für den E8400. Ich würde zur HD 6850/70 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der E8400 ist ja auch nur ein Dual core und der mögliche umstieg von dual auf quad könnte auch sehr bald kommen
und dann shcon wieder ne neue graka?

wär ne überlegung wert ob man nicht doch gleich noch die neue Sandy dazu kauft

was will denn dein Sohn damit machen?
zokken, Hobbies(filme drehen und bearbeiten)??
 
Hallo!
Der spielt nur - heute wollte neues Spiel kufen, Brinx, braucht um zu spielen GK min. NVidia GTX 460. Ich dachte OK, kaufe ihm neue GK, dachte, E8400 ist nicht schlecht. Jetzt muss ich überlegen, ob vielleicht besser ganz neues PC, i7 oder i5 kaufen mit neue GK, HD 6850/70 ist nicht viel besser, als er hat schon, NVidia GeForce 260, 896 MB, 448 Bit, DDR3, 216 Stream Processor. Oder vielleicht Quad Q9650??+ neue GK 560 TI? Na ja, die zwei Teile kosten schon zusammen ca 500€.. Frage nun, wie lange dann kann er spielen..
 
Da die beiden Teile ungefähr auf einer Performance-Wellenlänge sind (GTX 260 und E8400) würde ich wenn dann beides tauschen gegen einen 2500k+Gtx 560 Ti. Dazu käme natürlich noch ein neues Board+neuer RAM...
 
Und weiter noch Spiele, wie Red Faction Armaggedon, Command & Repcon Edition.. Ich denke, er braucht starke GK.
 
Asus P5Q pro Turbo + Q9650 geht nicht?? Oder Q9650 hat keine Zukunft? Nur Geldverschwendung? Wenn i5 (nicht i7??), dann welchen MB besser?
Und vielen Dank!
 
Doch das ginge, aber alleine der Q9650 kostet 270€. Dafür könnte man einen i5+Mb kriegen, was wesentlich stärker wär. Der i5 ist wohl die ideale Gaming-CPU, da sie vom P/L her sehr stark ist. Der i7 würde in Spielen nicht mehr bringen als ein i5. Ich würd dir mal das hier vorschlagen(Cpu ist sogar kinderleicht übertaktbar):
1 x
1 x
1 x
1 x
485€ wären das. Du könntest natürlich alternativ nach einer gebrauchten LGA 775 Cpu suchen (Q6600, 8xxx,9xxx) und die GTX 260 damit verbaun, die ja auch nicht so schlecht ist. Hängt halt vom Budget ab.
 
CPU Intel Core 2 Quad Q6600, 4x2,4 GHz, 1066 FSB, rev.B2 habe ich im meinem Rechner (nur surfen), frühe hatte er für Spiele, dann (vor 1 Jahr) habe ich ihm E8400 gekauft und Q6600 selbst behalten, weil ich dachte, E8400 (2x3,00 GHz) ist viel besser für Spiele, als Core 2 Quad Q6600? Habe ich Fehler gemacht?
Konnte andere MB sein, als MSI?? Geschmaksache, nichts weiteres.. Asus, Gigabyte, egal..
Und noch eine Frage - es gibt CPU i5-2500 mit und ohne K am Ende, zmb BX80623I52500 und BX80623I52500K, alles gleich, nur am Ende K - was bedeutet das??
Danke!
 
das K steht für den freien Multiplikator
d.h. damit kannst du OC betreiben bzw. übertakten damit deine CPU, wenn sie dir mal zu langsam werden sollte, wieder schneller ist.

sonst keinerlei Unterschied ausser dem Preis aber ca. 20 € ist akzeptabel!
 
Der Q6600 ist deutlich besser (fürs gaming geeignet) als der E8400...Hatte den Q6600 bis vor kurzem noch selber und damit lief auch jedes Spiel; hab den nun meinem Bruder gegeben und der ist auch zufrieden damit.
 
Danke! Und noch eine Frage - zwei MSI MB, - MSI P67A C43 und MSI P67A-GD53, P67(B3),- welche Board ist besser zu i5 2500K, nicht wegen Geld, einfach welche MB ist besser? Ist ASUS P8P67 Rev.3.0 nicht so gut?
Ich glaube, ich kaufe besser aus ihre Liste SpielPC für 900 Euro.
 
Das MSI Board (GD53) hat zwei PCI-e x16 Slots --> 2 Grafikkarten nutzbar. Wenn du nur eine benutzen willst, dann ist das P67A C43 ausreichend. Leistungsunterschiede zwischen Mainboards gibt es nicht wirklich.
 
Ich denke, ich kaufe das:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
2 x Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
Gehäuselüfter Front:
Gehäuselüfter Heck:

Geht es auch mit 570 GK?
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?