Asus P5Q Deluxe Soundmax Problem mit Bass und Center

New member
Hallo!

Habe ein Asus P5Q Deluxe Board und nutze den SoundMax Soundchip.
Außerdem habe ich noch ein Plantronics Gamcom USB Headset.

Nun zu meinem Problem. Seit einigen Tagen habe ich keinen Bass mehr aus meinem Subwoofer bei Audiowiedergabe über mein 5.1 Creative Boxensystem.
Wenn ich den 5.1 Soundtest über die SoundMax oder auch Windows Sound Software mache, werden alle Lautsprecher richtig angesteuert, nur nicht der Subwoofer. Der Bass sowie Center werden beide über den Center Lautsprecher wiedergegeben.

Woran liegt das? Kann es mit dem USB Headset zusammenhängen? Habe es mal rausgezogen. Leider ohne Erfolg.

Treiber für Soundmax: 6.10.02.6585

THX

__________________
Windows 7 64Bit
Asus P5Q Deluxe
Intel Core2Quad Q9550
GTX 470 Grafikkarte
4GB RAM


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt mal meine Creative Audigy 2 ZS eingebaut. Das gleiche Problem. Bass wird über den Center abgespielt.
Kann der Bass kaputt sein? Aber warum sollte er dann über den Center laufen?
Sind es nur Einstellungsprobleme?

Bitte helft mir.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon gemacht!
Soundmax deinstalliert, neu gestartet, und installiert.
Ebenso meine Audigy 2ZS eingebaut und neu installiert.
Leider beides erfolglos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?