Ubuntu Natty Narwhal ist da!

New member
Heute wurde Ubuntu 11.04 Natty Narwhal („Schicker Narwal“) veröffentlicht. Die wohl größte Änderung betrifft die Desktop-Umgebung, das bisher genutzte Gnome 2 wurde durch Canonicals Eigenentwicklung Unity ersetzt, Gnome 2 kann aber weiterhin vor dem Anmelden als Alternative ausgewählt werden. Ubuntu 11.04 bringt den Linux Kernel in der aktuellen Version 2.6.38 mit, statt Rhythmbox ist nun Banshee der Standard-Medienplayer, anstelle von Vinagre kommt nun Remmina zum Einsatz. OpenOffice wurde durch LibreOffice ersetzt, außerdem wurde Mozilla Firefox auf die Version 4.0 aktualisiert. Ubuntu unterstützt nun auch ARM Prozessoren.




Download:



 
hat dieses Ubuntu eine Graphische Darstellung, also so wie bei Windows, damit man damit auch Games zokken kann?
oder laufen Games nur unter windows?
was könnte man sonst noch mit dem Ubuntu machen?

sry kenn mich da nicht so aus
 
Die Auswahl an Spielen ist zwar etwas begrenzt aber es ist nicht so das es gar keine guten spiele für Linux gibt, Spiele für Windows laufen teilweise mit Wine.
 
Für Spiele oder Windows Programme Allgemein gibt es Wine, damit emulierst du Windows. DirectX ist nicht möglich, aber OpenGL. Viele Spiele laufen unter Ubuntu sehr gut, aber es gibt auch Spiele die nicht laufen.
Eine gute Software für Spielen unter Ubuntu ist zum Beispiel:

Hier findest du auch eine kleine Liste von spielen die auf jedenfall laufen:

Es gibt auch eine nicht kostenlose Variante:
 
und was sind dann die vorteile für ubuntu im vergleich zu Windows?

und was kann man damit dann so alles machen?
 
Ubuntu ist kostenlos, und es gibt zu allen Windows Programmen eine kostenlose Alternative. Man kann Ubuntu, wie auch alle anderen Linux Distibutionen, sehr an seine Bedürfnisse anpassen. Fast alles was du dir vorstellst ist in Linux möglich zu machen. Du kannst dir auch eine eigene Linux Distibution basteln wenn du magst.