Facebook - achtung Trojaner

New member
"ACHTUNG!!!
bei Facebook tauchen immer mehr Veranstaltungseinladungen auf und auch
Chat Nachrichten von Freunden mit einem Link, das man mit diesem Link
seine Profilbesucher ansehen kann. Bitte nicht auf den Link klicken,
dies ist ein Trojaner der Eure Freundesliste löschen und auf euren Rechner
zugreifen kann, um andere Daten zu löschen. Bitte den Text kopieren! "

Mal n bsp:
"**** wow facebook kann dir jetzt anzeigen wer dein Profil ansieht! Schaus dir an @ LINK ENTFERNT"
PS: Das bsp ist nicht erfunden, sondern kam wirklich zu meinem Bruder...
Dazu gibts dann meist auch ne Gruppeneinladung:
LINK ENTFERNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt einfach daran, das 90% der Facebook-nutzer auf wirklich jeden noch so blöd klingenden Link klicken und sich nacher wundern warum der PC "nicht mehr richtig läuft":mad:

Die haben dann meistens nichmal n Virenscanner und sind dann ohne es zu merken Opfer und versenden fleißig EInladungen o.Ä

Ich klick solche Links schon allein wegen dem Roten WOT Ring nich an:D
 
aber mal im ernst.. wer aus PCM klickt denn bitte auf so dumme links? wir sollten doch mittlerweile alle wissen das facebook nur dreck ist :D
 
Das teil verbreitet sich aber rasend schnell :fresse: Finds aber interessant , wie "besser" sich diese Viren entwickeln bzw glaubwürdiger wirken.
 
Das liegt einfach daran, das 90% der Computernutzer auf wirklich jeden noch so blöd klingenden Link klicken und sich nacher wundern warum der PC "nicht mehr richtig läuft"
Ich habs mal angepasst :)


aber mal im ernst.. wer aus PCM klickt denn bitte auf so dumme links? wir sollten doch mittlerweile alle wissen das facebook nur dreck ist :D
Naja, unsere Seiten werden auch vom Googlebot indiziert. Gibt keinen Grund, hier für Verlinkungen zu Malware zu sorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?