2400 euro zuviel

New member
hi,
ichwill es mal richtig krachen lassen, und ne menge geld in mein system investieren.

gebraucht wird alles ... vom gehäuse bis bildschirm.

was ich mir vorstelle:
  • intel 2600ki7
  • ati crossfire verbund oder vergleichbare einzelkarte von nvidia
  • kleines leises gehäusemit viel plat
  • 12 gb ram min.
  • ssd fürs os >=120 GB
  • 1TB Datengrab ... am liebsten 2 500er im stripe... was zuverlässiges ;)
  • mainboard.... keine ahnung, aber usb 3.0 und wenn schon möglich tri channel
  • nt mit genug power
  • 24 zoll screen min.
  • danke fürs durchhalten :D

gerade bei mainboard hdd und case bin ich auf eure hilfe angewiesen....
wenn ihr mir helfen wollt
danke ich schon mal im voraus.... :)
 
hallo

zu erst ist zu sagen, dass du nie 2400 € in einen pc stecken musst
lieber sparen und dann in 2 jahren nachrüsten

so hier mal ein vorschalg





oder
2x








so beim netzteil kommts drauf an, für welche graka lösung du dich entscheidest
für eine GTX 570 reicht dieses:
für den SLI-Verbund dann dieses:

dann noch Win 7


so, kosten würde das system mit einer graka ca. 1210 €

mit SLI dann ca. 1321 €

beim monitor würd ich einfach mal in nen laden schaun, welcher dir am besten gefällt, genau so wie bei maus und tastatur
 
für den rest könntest du noch ne fette wakü einbauen :D dann wäre das so ziemlich das fetteste sys :D
dann nurnoch die frage ob manns denn braucht ;)
 
wakü ist nicht mein ding.....

frage hierbei ist nun
12 gb ram nicht besser???? is so günstig im moment :)
triple channel noch kein thema???
2 500er platten im stripe sind doch schneller???

und ja, man brauchs, wenn ich mkv container um codier dauert dass immer ewig :mad:
 
Also das System ist der Knaller, zu dem Monitor liegt dieser ganz gut vorne:



Tastatur ieine billige und als Maus kann ich dir die Logitech MX 518 empfehlen. Habe sie schon lange und funktioniert immer noch einwandfrei.

 
Auch 8 GB bringen dir aktuell zum zocken nichts. Bis mehr als 8 GB genutzt werden können vergehen wohl noch viele Jahre.
Zu der Festplatte: Nein, die wären nicht deutlich schneller.
 
Auch 8 GB bringen dir aktuell zum zocken nichts. Bis mehr als 8 GB genutzt werden können vergehen wohl noch viele Jahre.
Zu der Festplatte: Nein, die wären nicht deutlich schneller.

Sobald mal die neuen Konsolen kommen dauert das nicht lang bis 8 GB ausgeschöpft werden, Crytek sagt doch eh das die neuen Konsolen allermindestens 8GB Ram haben müssen.

Da du ja ein Riesen Budget hast, würd ich zu nem tendieren, wobei 24" auch nicht schlecht sind, hab ja selbst einen.

Bei der Tasta dürfte ja was schlichtes reichen oder ? Kannst dir ja überlgen ob du lieber mit flachen oder höhrern Tasten spielst. , gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber zu dem Preis auch nicht zu erwarten. Kannst dir natürlich auch ne bessere holen, aber bringt dir halt nicht wirklich mehr.

Bei der Maus gibts viele Möglichkeiten ich find die Razer Mäuse nicht schlecht, hab selbst leider keine, allerdings 2 Kumpel von mir und mit denen zockt sichs doch ganz gut, dürfte die sein.
 
also erst mal vielen dank....

als maus habe ich derzeit ne performance mx. aber brauch ja auch noch ne zweite.... razer fand ich nie so passend, da meine hand da nicht schön "drin" liegt.

tastatur, wollte ich auch eine von logitech, irgend en g model, wenns die denn bringen.... hatte vorher ne dell, die war auch topp.
bildschirm, naja, 27/28 zoll, ist schon ziemlich groß für meinen schreibtisch :D hab da derzeit nen 22 zoll und der steht schon ganz hinten :D

die platten im stripe sollens ja nicht so bringen, da stellt sich die frage, ob man hotswap aufbauen kann, sprich wenn eine kaputt geht mit paritätsinformationen der zweiten wieder herzustellen '(keine ahnung ob das raid 0 oder 1 ist)

bei ram hatte ich den hier gefunden, passt der grundsätzlich??
 
Grundsätzlich passt er, aber dieser tut es auch:



2x 4 G'bit reichen vorerst mehr als genug aus, später kannst du dir das gleiche Kit dann nochmal kaufen und du hast 16GB.
 
also erst mal vielen dank....

als maus habe ich derzeit ne performance mx. aber brauch ja auch noch ne zweite.... razer fand ich nie so passend, da meine hand da nicht schön "drin" liegt.

tastatur, wollte ich auch eine von logitech, irgend en g model, wenns die denn bringen.... hatte vorher ne dell, die war auch topp.
bildschirm, naja, 27/28 zoll, ist schon ziemlich groß für meinen schreibtisch :D hab da derzeit nen 22 zoll und der steht schon ganz hinten :D

die platten im stripe sollens ja nicht so bringen, da stellt sich die frage, ob man hotswap aufbauen kann, sprich wenn eine kaputt geht mit paritätsinformationen der zweiten wieder herzustellen '(keine ahnung ob das raid 0 oder 1 ist)

bei ram hatte ich den hier gefunden, passt der grundsätzlich??


Festplatten sterben doch eher selten, ist mir bis jetzt noch nie vorgekommen und hab auch in meinem Bekanntenkreis noch nie was von gehört.
 
leider ist es bei mir schon 5 mal in einem halben jahr passiert..
man sagt ja hdds halten zwischen 2 wochen und 20 jahren :D
 
leider ist es bei mir schon 5 mal in einem halben jahr passiert..
man sagt ja hdds halten zwischen 2 wochen und 20 jahren :D

dem kann ich nur zustimmen.... ist leider so, habe mich auf grund der bewertungen für eine caviar black entschieden... die scheint nicht so anfällig zu sein.
zu dem hab ich noch ne 1tb usb 3.0 platte bestellt, auf die ich jetzt regelmässig datensicherungen laufen lassen werde.... sollte reichen ;)

ich berichte über das system, sobald alles eingetroffen ist ;)
 
Hab glaub 2 Platten sind glaub 2 Western Digital Green Power 7200rpm und die Laufen schon 2 Jahre ohne Probleme oder eine seit 2 die andere seit 1 1/2.
 
Fürn Schreibtisch ist meiner Meinung 22"-26" empfehlenswert... Bei 3 Bildschirmen muss man sich auch schon wieder weiter weg setzen..
 
Lieber 'nen guten 23/24" Monitor als ein schlechten 27" - finde ich zumindestens. Wenn du wert auf Bildqualität und Farbtreuer legst, dann nimm ein IPS Panel von Dell (u2311h) oder HP (Zr23w). Ich kann es nur immer wieder sagen, dass sie einfach so viel besser sind als TN-Panel.

Einmal IPS - immer IPS.

p.s. ich besitze den Dell u2311h.
 
Fürn Schreibtisch ist meiner Meinung 22"-26" empfehlenswert... Bei 3 Bildschirmen muss man sich auch schon wieder weiter weg setzen..

Bei 3 22" gehts noch, da reich ein Schreibttisch mit 80cm tiefe und wenn man sich nicht grad nach vorne lehnt. Find so sachen wie Enfinity eye halt wirklich ne gute Idee die in Videos etc. auch gut aussieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?