Welche Graka für HD Videos?

New member
Hy,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Ich bin auf der Suche nach einer guten aber dennoch preiswerten Graka.

Mal zu meinem System:
CPU: AMD Sempron 2600+
RAM: 512 MB
Mainboard: Asus A7V600X
Graka: GeForce 4 MX
Derzeit betreibe ich die Graka mit einer Auflösung von 1280x960

Ja und da such ich jetzt eine neue Graka.
Sollte unter 100 Euro sein.
Ich zocke auf dem PC fast nix.
Hin und wieder ev. Dungeon Siege oder so.
Also währe toll wenn mir jemand eine empfehlen kann die in einen APG Slot passt und HD Videos flüssig abspielt.
Und auch das Game Dungeon Siege packt.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mfg
 
Meine Empfehlung wäre eine 7600GT AGP! Eine sehr solide Karte, die auch ziemlich flott ist.
 
Danke für deine Antwort.

Meinst du diese hier?


Und wieso würdest du diese empfehlen?
Wie ist diese vom Lärm her?
Meine jetzige ist ein wirklicher Nervtöter.
Kann ich damit meine jetzige Auflösung weiter betreiben und auch HD Videos schaun?

Achja was ich noch vergessen habe.
Wenns geht mit einem normalen Anschluss nicht mit DVI.
Da ich diesen Anschluss nicht an meinem Monitor habe.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Grafikkarten mit DVI Anschluss haben immer entsprechende Adapter beigelegt, du solltest deinen Monitor also problemlos anschließen können.

Von der Lautstärke her ist die 7600GT im Durchschnitt relativ leise, allerdings können die Kühler der verschiedenen Hersteller variieren, sodass sich speziell zu Point Of View nichts sagen kann. Laut sollte der aber nicht sein.

HD Videos konnte ich schon mit meiner Radeon 9800 flüssig schauen, da sollte das die 7600GT auch schaffen, kommt natürlich auch auf das Video drauf an, aber die 7600GT ist schon ziemlich zeitgemäß und passt leistungsmäßig gut zu den restlichen komponenten. Alle besseren Grafikkarten würden dann schonwieder durch die andere Hardware gebremst werden.
 
moin, warum wartet ihr net noch paar wochen und nehmt ne HD 2600, die hat dann Hardware HD Beschleunigung, was die 7600 nicht hat! und verbraucht so gut wie kaum strom, max 45W
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?