Pc startet nicht -> wenige Zeichen

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Pc gehabt, das jetzt zum Totalausfall führt.
Ich habe vor 2 Wochen den ganzen Pc samt Bildschirm etc. abgebaut, um Kabel zu entwirren, und wieder aufgebaut, dabei habe ich weder im Pc noch am Pc etwas geändert, es wurden lediglich alle Kabel einmal rausgezogen und wieder reingestopft (nur außen, ich habe ihn nicht auf gemacht).

Seit Zeitpunkt startet der Pc normal, ich kann normal mit ihm arbeiten, nur leider habe ich urplötzlich nach unbestimmter Zeit (mal nach 10 Min, mal nach 3-4 Stunden) einen komplett schwarzen Bildschirm vor mir gehabt, der sich nicht entfernen lies. Ich musste den Pc jedes mal reseten. Mir ist öfter der Gedanke gekommen, dass die Grafikkarte überhitzt sein könnte, daher habe ich mal direkt nach dem Ereignis nachgefühlt wie warm sie war, und mehr als 50 Grad sind das auf keinen Fall gewesen.

Nun habe ich gestern wieder einen schwarzen Bildschirm bekommen, mit dem Unterschied, dass sich der Pc nun überhaupt nicht mehr starten lässt. Drücke ich auf den Knopf, so erleuchtet der Schalter für eine Millisekunde und das Netzteil beginnt sich kurz zu drehen, dann ist wieder alles im Stillstand und auf dem Bildschirm ist sowieso nichts zu sehen.

Ich habe früher bei einem ähnlichen Problem mal den Ram rausgenommen und wieder reingesteckt, auch diesmal hat es geholfen, jedoch ist der Pc nach 5 Sekunden direkt wieder ausgegangen -> lässt sich wieder nicht starten.

Edit: Mainboard geflasht -> keine Veränderung.
Cd-Laufwerk scheint kurz Saft zu bekommen -> blinkt kurz auf.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Danke im voraus ;)

Mfg, Felix


Intel Dual-Core E7400 2.8 Ghz 3 Mb Cache
4 Gb DDR2 800 Mhz
Nvidia Geforce 9600 GT
AsRock G31M-Vs
Windows 7 Home-Premium 32-Bit
550 Watt Netzteil
Lüfter hab ich leider keine Ahnung, wie der heißt, aber wie gesagt, an Überhitzung sollte es eigentlich nicht gelegen haben, habe es nachgeprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens bringt dein 32 Bit Betriebssystem nichts wenn du 4 GB Ram eingebaut hast, 3,2 GB werden nur benutzt.

Probiers mal mit einem anderen Netzteil
 
Das 32-Bit System habe ich extra drauf laufen, da der übrige Ram somit zum Grafikspeicher dazugezählt wird. Da mir 3 Gb vollkommen ausreichen und 512 Mb der 9600 Gt manchmal nicht ganz ausreichen, handhabe ich das extra so ;)

Anderes Netzteil habe ich jetzt ausprobiert, er geht nun wieder an, es gibt allerdings wieder den selben Fehler (Bildschirm plötzlich schwarz) :( Ich denke, es ist einer Frage der Zeit, bis er wieder überhaupt nicht mehr an geht..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?