Kann ich diesen Prozessor mit meinem MB verwenden?

New member
Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Frage:

Momentan benutze ich das P5W DH Deluxe mit dem ich absolut zufrieden bin :).
Aber ich möchte gerne zu einem anderen Prozessor greifen, ich dachte da an
Intel® Core™2 Quad (ab 2,5 - 3,0 GHZ) .

1.) Spüre ich tatsächlich einen Unterschied zu meinem jetzigen Intel® Core™2 Duo (wenn ja: wie stark)?
2.) Passt er auf mein Board? Ich frage deshalb, weil mein Board nur die Intel® Core™2 Duo aufschrift hat.

Danke sehr :) Schönen Abend noch.
 
Hallo.


  1. allenfalls, wenn Du regelmäßig & produktiv mehrere Aufgaben parallel zu erledigen hast, und die entsprechenden Anwendungen auf Vierkerner optimiert/ausgelegt sind; der "Zugewinn" hängt von der jeweiligen Anwendung ab;
  2. Quads gehen ohne Probleme, siehe
Ich meine, das Upgrade lohnt sich nicht wirklich - höchstens, Du kommst sehr günstig an einen Quad.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?