Pci-e Anschluss der Soundkarte passt nicht!

New member
hi zusammen,

hab mir ne neue soundkarte geholt. nur leider musste ich feststellen das ich da wohl jetzt ein problem mit dem pci-e anschluss habe. siehe bild.
der ist um 180° verdreht und passt halt nicht in meinen pc. gibts dafür ne bezeichnung auf die man da achten muß oder wo liegt das problem?

oben liegt die alte soundkarte, drunter die neue.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die obere ist ne PCIe x4 karte und die untere nur ne PCI karte (da fehlt nur der rest), zumindest sieht das so aus. PCI und PCIe sind nicht miteinander kompatiebel
 
Zuletzt bearbeitet:
...

danke für die antworten. aber hab jetzt selber rausgefunden was das problem ist bzw war. und zwar ist die obere karte nur für mein motherbord gebaut bzw passend (Asus). ist ein ganz normaler pci-e stecker nur halt um 180° verdreht damit die karte da rein passt da sonst wegen so Kühlzeugs keine normale Karte passen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?