Umfrageergebnis anzeigen: Notwendigkeit einer eBay-Ecke?

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Ist ganz sinnvoll.

    7 31,82%
  • Ja. Das kann man ja für andere Händler erweitern.

    5 22,73%
  • Nein. Dafür gibt es andere Plattformen.

    10 45,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Anregung zu einem neuen Abschnitt

  1. #1
    Avatar von Cooper
    Cooper Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    531
    Danksagungen
    1

    Standard Anregung zu einem neuen Abschnitt


    Hallo.

    Ich hätte da mal ne Anregung, für einen neuen Abschnitt für das Forum.

    Bitte nicht gleich hauen, da es nur so ne Idee von mir war.

    Was würdet ihr davon halten, wenn wir einen Abschnitt bezüglich Online-Kauf machen würden, wie z.B. besonders für eBay.

    Da ich mich viel im Internet tummel, als auch gut bei eBay vertreten bin, ist mir das ein oder andere Mal schonmal aufgefallen, das viele bei eBay Probleme haben.
    Sei es als Käufer oder Verkäufer.

    Daher wollte ich mal anregen, ob wir hier nicht eine kleine eBay-Ecke einführen könnten, um unseren Usern hier mal bei Problemem auf die Sprünge zu helfen.

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Gern, wär ich dafür... (Wo wir grad dabei sind: Wie wärs mit einer Linux-Ecke?)

  3. #3
    Avatar von Erazor
    Erazor PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    halte ich nicht für Notwendig.

    @pixelflat: Die Linux egge war so weit ich weß mal geplant, aber was daraus geworden ist weiß ich net

  4. #4
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Also ich kauf jetzt nicht so viel Hardware bei eBay, aber ich find die Geschichten von anderen immer so interessant.

    Wegen Linux:
    Wär ja eigentlich kein Problem das Forum "Betriebssysteme" aufzuteilen (oder Unterforen erstellen).

  5. #5
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Wir haben hier einen Marktplatz, der seine Rolle erfüllt, dort können auch Verweise zu eBay Auktionen gepostet werden, deswegen halte ich es für weniger Sinnvoll, ein Extra Topic aufzumachen.
    PCMasters ist ein Hardwareforum in erster Linie und eBay ist dabei nur eine Abzweigung.
    Das war meine Meinung

  6. #6
    Avatar von Cooper
    Cooper Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    531
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hey.

    Ist doch in Ordnung.

    Es war ja auch nur mal ne Umfrage.

    Außerdem, sollten Probleme bei eBay auftauchen, steh ich jedem gerne sofort zur Seite.
    Dachte halt nur, der Einfachkeit halber, das dann alles auf einem Platz wäre.

    Da ich mich halt des öfteren Mal mit Problemen bei eBay beschäftige, wollte ich nur meine Hilfe anbieten.
    Aber dem steht ja auch so weiter nichts im Wege.

    Wollte nur mal wissen, ob Interesse daran besteht, oder auch nicht.
    Sonst hätte ich ja nur eine Auswahlmöglichkeit genannt.

  7. #7
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Ist nen Argument, ne kleine HTML Hilfe für Artikelbeschreibungen wär auch mal was. Könnte man evt auch als Sticky Thread erstellen.

  8. #8
    Avatar von Cooper
    Cooper Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    531
    Danksagungen
    1

    Standard

    Wenn du mir sagst, was du für Angaben gerne dabei hättest, könnte ich mich ja mal daran wagen.

    Weiterhin könnte ich auch was zum eBay Turbo-Lister sagen, da ich den auch schonmal benutzt habe.

    Doch im Moment erstelle ich mehr meine Artikel mit Supreme.
    Ist zwar ein kostenpflichtiges Programm, sieht aber echt klasse aus, was man damit machen kann und lockt halt auch immer Käufer an.

  9. #9
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Hey Cooper,
    schöner Einsatz von dir. Gute Arbeit, aber leider haben wir hier schon "Marktplatz", wo die Hilfe und die Fragen natürlich mit reinkönnen.
    Du könntest du ja mal paar HowTos schreiben, die, wenn die gut und umfangreich aufgebaut sind, sticky gesetzt werden (oben efstgehalten).

  10. #10
    Avatar von Cooper
    Cooper Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    531
    Danksagungen
    1

    Standard

    Na, dann mach ich mich doch mal gleich an die Arbeit.

    Wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich natürlich ne gute Arbeit hier abliefern möchte.

  11. #11
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Mal sehen, vielleicht mische ich ja mit
    Man könnte son paar HTML Grundlagen wie Schriftformatierung und einbindung von Bildern und Links speziell für eBay einbringen.

  12. #12
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Naja, das brauchts dann auch nicht. Könntet ja gleich eine "Tutorial-Sektion" einrichten (HTML / PHP / C++ ... ).

    Da fänd ich irgendwelche Geschichten von geprellten Usern lustiger.

  13. #13
    Avatar von DagoDuck
    DagoDuck Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    B/EH
    Beiträge
    1.906
    Danksagungen
    20

    Standard

    Ich glaube, dieses Thema wurde schon mal angesprochen. Nun sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen.

    Das Unterforum Marktplatz sollte aus dem Hardware-Bereich verschwinden. Dafür kommt ein eigener Bereich für den Marktplatz. Untergliedert in "Angebote", "Gesuche", "Ebay Auktionen" und "Marktplatz Diskussionsplattform". In dieser Diskussionsplattform kann man sich über Allgemeines unterhalten. Dies wäre u.a. auch Probleme bei eBay usw.

    Über ein Marktplatz-Bewertungssystem sollten wir auch nochmal reden.

    Gruß,
    DagoDuck

  14. #14
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Sehr schön, das würde mir gefallen...

    Und ein Linux-Forum!

  15. #15
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard

    jaja dein linux... wenn du dann n howto schreibst, wie man am besten umsteigt wäre ich voll dafür, wenn jetzt endlich mal mein Rechner kommt werd ich auch mal Linux ausprobieren, da wären n paar Tipps schon net schlecht

  16. #16
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Das kann ich gern machen!

    Würde sogar mehr HowTo's schreiben. Zum Beispiel wie man Enemy Territory auf Linux zum Laufem bekommt (und ggf. seine Windows-Erfahrungspunkte behält)...

    oder Beratung zur verwendeten Distribution.

  17. #17
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Es gibt hier eine wunderschöne 'Betriebssysteme-Ecke' da kannst du schön alles reinschreiben

    Unser Coolface ist ja auch son Linux Freak.

  18. #18
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Bei den ganzen Windows-Problemen geht das doch unter.

  19. #19
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Na dann schreib mal was, aufauf, frisch ans Werk! ^^

  20. #20
    Avatar von lerule23
    lerule23 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    203
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich fände es gut weil ich auch oft was bei ebay kaufe und so..!!!

  21. #21
    Avatar von Coolface
    Coolface PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    684
    Danksagungen
    29

    Standard

    Was wünscht du dir denn in einem "Howto zum Umsteigen". ich mein, jeder der den gedanken pflegt mit linux rumzuspielen wird ja wissen, wie man ne platte partitioniert und ein os installiert oder?

  22. #22
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard

    jo also partionieren und os installen is eigenltich klar, wobei bei den Partitionen wieder des Dateiverwaltungssystem von Linux was neues is... also OS installation vllt hinweise auf wichtige stellen oder so
    ansonsten einfach mal tipps zur system konfiguration, treiber installation und hat consolen zeugs...
    sowas wäre net schlecht (is natürlich ne ganze menge aber hat ja zeit )

  23. #23
    Avatar von Cooper
    Cooper Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    531
    Danksagungen
    1

    Standard

    Jungs.

    Nix für Ungut.

    Aber könntet ihr vielleicht diese Diskussion in nem anderen Thread führen?

    Hier hab ich mit meiner Umfrage Hausrecht.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zw. Q6600 und den neuen 45nm Quads
    Von IndianSpirit im Forum Prozessoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 16:59
  2. Neuen PC zusammenstellen
    Von wenzx im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 10:37
  3. Alte SATA-HDD (XP) in neuen PC (Win7) einbauen
    Von Ampheeb im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:32
  4. Apple: Gerüchte um neue MacBooks und neuen iMac Diskussion
    Von Postmaster im Forum MacBook, iMac und alle andere Apple Macs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 15:34
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 15:03
  6. alter WLAN stick kaputt brauche einen neuen
    Von Janina85 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:16
  7. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:58
  8. Will mir einen neuen pc kaufen
    Von ExZeTuS im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 12:33