Was ist kaputt bei meinem Rechner

New member
Hallo Leute,


ich habe mir vor kurzen neue Teile bestellt:

-i5-2500k
-4GB Ripjaws
-ASUS P8P67 Rev 3.0
-WD 500GB

Das wars zur Hauptsache.


Da ich unerfahren und faul war, habe ich die Anleitung NICHT gelesen und sofort los gelegt -> Vergessen Platzhalter einzubauen und mich dann immer gewundert warum es nicht geht.

Ich habe den PC leider häufig mit diesem Fehler gestartet :(

Nur, was ist jetzt kaput?

Das Mainboard kann ich ausschließen, da ich es eingeschickt habe und kein Fehler festgestellt wurde.

Normalerweise erwischt es doch bei Kurzschlüssen die Stromquelle also das NT oder liege ich da falsch?

Hoffentlich ist es nicht der Prozessor ._.


MfG Lukas612
 
Sollte der Prozessor durch die Verquickung unglücklicher Umstände mehr als die ihm zugedachte Vcore bekommen haben, hast Du jetzt ein ziemlich wertloses Stück Altsilizium under der Narrenkappe.
Sowas hält der nicht mal kurzzeitig aus.
Der Ram übrigens auch nicht.

Zu deiner Beruhigung:
In den allermeisten Fällen ists das NT, welches multiple Kurzschlüsse, trotz entsprechender Schutzschaltungen, nicht übersteht.

//edit
Nach bekommener PN:

Du sagst, daß der Rechner startet, sich die Lüfter drehen, Du aber kein Bild bekommst.
Das ist leider das ganz normale Szenario, an dem unsere User, aus den verschiedensten vorher nicht bekannten Gründen, reihenweise verzweifeln.

Egal was auch immer kaputt ist, kommst Du nur durch systematischen Komponententausch dahinter.
Das ist dummer Weise, sofern man nicht mal bei Freunden fragen kann, eine ziemlich aufwendige Angelegenheit.

Ein defekter Prozessor, aber auch Ram, der nur von außen unversehrt aussieht, haben kaum Einfluß auf das Startverhalten.
Natürlich! Wenn kaputt, geht mal überhaupt nichts.

Zumindest haben sie keinen Einfluß darauf, ob sich Lüfter drehen, oder ob nicht.
Ob der POST anläuft und (allgemein) mit einen einzelnen kurzen Beep abgeschlossen wird, wird dadurch schon eher beeinflußt.
Ob solch Einfluß vorhanden ist, bekommt man i.d.R. dadurch mit, daß man das System ohne Ram, mit halber und voller Ram-Bestückung zu einer Fehlermeldung oder ggf zum Starten bringt.
Ohne Prozessor, aber auch mit vollkommen geschrottetem Prozessor, ist natürlich kein sinnvolles POIST-Ergebnis zu erwarten.

Hast Du den PC-Lautsprecher überhaupt ans Mainboard angeschlossen ...(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist kaput?!

Hallo Leute,

ich verzweifle bald!!


Ich hab mir neue Hardware gekauft und hab vergessen die Platzhalter des Mainboards einzubauen._.

-I5-2500
-Asus P8P67 Rev3.0
-4GB Ripjaws
-WD 500GB
-450W BeQuiet!

So das wär das wichtigste.

Ja wie gesagt, ich hab das ganze halt,wie dann erfahren, kurzgeschlossen und irgendwas kaput gemacht. NUR WAS?!

Ich hab dann nach einem Tipp das Mainboard eingeschickt, aber nichts.
Den Prozessor dann auch und der wurde ersetzt.
Arbeitsspeicher hab ich mir extra zum testen billige 2GB Kingston geholt, aber immer noch nichts!

Er startet, aber dann kommt einfach auf dem Bildschirm "Power saving Mode" und nichts passiert dann.

Nur: Das rote Licht des Mainboards leuchtet! Kann mir jmd der das MB vielleicht auch hat sagen, was das ist?

Woran liegts? HD? NT? MB doch kaput und die haben nen' Fehler gemacht?

MfG Lukas612

(P.S.: Ich hab nicht so viel Ahnung, also nicht mit ultra Fachwissen glänzen wollen:) )
 
Was steht neben der roten LED?
Bei nem Kumpel hatte ich ähnlich Probleme (auch LED), ich kam nicht klar weil das MB bei den RAM Slots nur auf einer seiten diese "Sicherung" hatte, daher habe ich die nicht richtig rein gedrückt. Erst nach ner Zeit kam ich drauf. Ansonsten, alle Kabel richtig angeschlossen?
 
Probier's mal mit nem anderen Netzteil und/oder ner anderen Grafikkarte...
Man muss alle mögliche Fehlerquellen nacheinander eliminieren...aber kann es evtl. sein, dass die einfach gesagt haben, ne das Board ist kaputt, das nehmen wir nicht zurück?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?