PC Programmiersprache lernen

New member
Halloo, ich möchte gerne eine Programmiersprache lernen, mit der ich später wenn ich sie gut beherrsche 3d Spiele entwickeln kann also solche Spiele wie GTA
smile.gif

Jetzt wollte ich hier mal fragen was ich dafür für eine Programmiersprache lernen müsste und ob ihr mir zu der P-sprache die ich lernen sollte auch gleich ein paar Bücher empfehlen könnt.
Nicht zu vergessen, ich bin in sowas noch ein totaler Anfänger und kenn mich mit Programmieren NOCH überhaupt nicht aus.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort
jump.gif
 
Zitat: (...)mit der ich später wenn ich sie gut beherrsche 3d Spiele entwickeln kann also solche Spiele wie GTA


...Du kennst dich absolut nicht mit der Thematik aus, kann das sein ??? :D

Wenn du eine der modernen und derzeit benutzten Sprachen studierst (C++ z.B.) und du besonders toll darin bist, und dann über gute Connections in der Scene verfügst und dann viel Glück hast, wirst du vielleicht ein winzigkleines Rädchen unter all den Programmierern, Modellern, 2d/3dAnimateuren, KI-Entwicklern, usw, usw, in einer der Entwicklerstudios werden...

Games herzustellen wie GTA usw. sind heute Multimillionen-Dollar-Projekte mit zig Stationen, vom ersten Brainstorming bis hin zur PR-Abteilung aufs letzte durchgeplant.


Die Zeiten wo man selbst ein komplettes Spiel in der Garage programmieren konnte und das am Ende auch tatsächlich lief, sind seit Anfang der 80er Geschichte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise da mal ganz leise auf Minecraft, dass deinen letzten Satz ganz gut wiederlegt.
Trotzdem gilt natürlich der Rest des Posts.
 
Ich verweise da mal ganz leise auf Minecraft, dass deinen letzten Satz ganz gut wiederlegt.
Trotzdem gilt natürlich der Rest des Posts.