Pc Konfiguration

New member
Pc Konfiguration NEU von 15.06.07 siehe UNTEN

HABE MEINE NEUE LISTE NOCHMAL HIR REINGESETST DAMIT ES KEINE MISSVERSTÄNDNISSE MEHR GIBT.

Intel COre 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
440,53 €
EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
227,63 €
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
166,21 €
Apluscase Twin Engine BB silder ohne Netzteil
85,69 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P6-PRO-750W
155,82 €
EVGA e-GeForce 8800Ultra KO, 768MB, PCI-Express
693,45 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
55,57 €
LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
15,19 €
LG GSA - H30N schwarz bare SATA
36,17 €
Logitech G15 Gaming Keyboard
64,33 €
Logitech G5 Laser Mouse /2007
53,24 €
Teac X-30 Subwoofer Speaker System 2.1
15,73 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €

Summe:2.019,55 €
 
Zuletzt bearbeitet:
solange du das Geld hast, sind 2 Grakas gut ;)
nur nimm dafür nen 550W oder 600W netzteil da die GTX schon sehr viel zieht.

Und wenn du schon soviel Geld ausgibst, dann kauf dir auch noch für ca 40€ nen gscheiten Lüfter dazu, da der boxed meist net so leise ist. Am besten den Scythe Mine oder so. :)

Benutzt du noch etwas aus deinem alten PC? zB Festplatten?
 
bisschen übertrieben meinst du nicht? wirkt irgendwie so, als hättest du einfach die teuersten komponenten rausgesucht. Was willst du bitte damit machen? Stalker und Crysis gleichzeitig spielen??? Aber bitte, jeder nach seiner Laune und vor allem seinem geldbeutel
 
Ich kenne Deine schon vorhandene Hardware aus'm Bereich Consumer Electronic nicht. Möglicherweide soll's ja eine 5.1- oder 7.1-Anlage den Sound im Bauch spüren lassen und zu Gehör bringen.
Ansonsten frag' ich mal frech:
Solch Boliden bauen und dann eine derartig mikriege Soundlösung?
Ja, ... sind denn Zocker inzwischen gar nicht mehr an vernünftigen, in der Richtung ortbaren Sound, aus 'nem pegelfesten Boxenset interessiert?
 
Das Netzteil läßt etwas zu Wünschen übrig,
Benutze lieber ein Tagan 600 Watt (TG600-U25).

Dual Endine Series, das ist leise und sehr leistungsstark.
Seit dem ich das Netzteil habe kann ich endlich auch vernüftig OC.
Naja, was heißt vernünftig, das Netzteil bekommste kaum unter 110€ im Handel ???

"Wir sind zu arm um uns was billiges zu leisten."

Great Lolondir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Deine schon vorhandene Hardware aus'm Bereich Consumer Electronic nicht. Möglicherweide soll's ja eine 5.1- oder 7.1-Anlage den Sound im Bauch spüren lassen und zu Gehör bringen.
Ansonsten frag' ich mal frech:
Solch Boliden bauen und dann eine derartig mikriege Soundlösung?
Ja, ... sind denn Zocker inzwischen gar nicht mehr an vernünftigen, in der Richtung ortbaren Sound, aus 'nem pegelfesten Boxenset interessiert?


Es kann ja sein dass er noch nen Medusa Headset oder ein Sennheiser HS daheim hat, und das als Ersatz für Musik kauft.
Deswegen hab ich ja gefragt ob er nochwas von seinem alten PC benutzen will, da die Platte mit 320GB auch bissi klein geraten ist, wenn man die andre HArdware so anschaut.
 
die boxen sind für den alten pc neue 5.1 habe ich schon


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


DANKE an ALLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Zusammenstellung

HABE MEINEN PC ÜBERARBEITET:D!! BITTE SAGT OB ALLES SO IN ORDNUNG GEHT.

Intel COre 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
440,53 €
EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
227,63 €
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
166,21 €
Apluscase Twin Engine BB silder ohne Netzteil
85,69 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P6-PRO-750W
155,82 €
EVGA e-GeForce 8800Ultra KO, 768MB, PCI-Express
693,45 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
55,57 €
LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
15,19 €
LG GSA - H30N schwarz bare SATA
36,17 €
Logitech G15 Gaming Keyboard
64,33 €
Logitech G5 Laser Mouse /2007
53,24 €
Teac X-30 Subwoofer Speaker System 2.1
15,73 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €

Summe:2.019,55 €
:rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:

:confused:welche software (WIN. XP oder VISTA) könntet ihr mir empfählen:confused:

DANKE
für ANTWORTEN:fresse::):fresse:
 
IMHO: Passt alles gut zueinander.
Wenn Dir die so gekaufte Leistung irgendwann nicht mehr ausreichen sollte, hast Du ja immer noch Luft nach oben, ohne dass Du noch wesentlich neue Komponenten nachkaufen müßtest. (Kühllösung für'n Prozzi mal ausgenommen.)
Dein Netzteil ist nun auf alle Fälle als "ausreichend" anzusehen.

Früher oder später könnte es sein, dass Dich der Boxed-Kühler nerft.
Also, ohne OC ist seine Kühlleistung durchaus ausreichend. Nur ist er nicht unbedingt ein "Leisetreter".

Hast'e Dir einen schönen Boliden hinkonfiguriert, der allen Aufgaben gewachsen ist.

Für den Moment würd' ich noch zu Win XP (SP2) raten.
(Aber Achtung: Das ist sehr subjektiv! Ich hab' Vista einfach noch nie am Laufen gehabt, und kann deshalb garnichts zu seinen Schwächen sagen.)

mfG
Horst
 
Ich würde in dem Preisbereich ein Corsair Netzteil nehmen - HighEnd Netzteil für HighEnd System!
 
danke für eure bewertung werde mich mal umhören ob ich dort einen prozessor ohne lüfter bekomme und einen extra lüfter der besser ist dazu kaufe
 
Auf jeden Fall solltest du dir echt überlegen, ob du ein SLI-System brauchst.

Sollte das dann aber der Fall sein, dann solltest du dir darüber wirklich im Klaren sein, daß du sehr viel Strom ziehst.

Bei meiner Zusammenstellung sind es jetzt schon in Idle an die 260W mit einer GTX.

Ansonsten ist an dem System nichts auszusetzen.

Ist ja schon so mit das Netteste, was man sich zur Zeit gönnen kann.

Doch ich würde, falls du dich zu einem Komplett-Kauf interessierst, noch wenigstens bis Ende Juli warten, da die Preise für die CPU ja noch fallen dürften.

Zum OS würde ich, wenn schon denn schon, auf Vista 64 Bit gehen.

Event. würde ich mir ein anderes Lautsprechersystem zulegen.
Logitech X-230 oder sogar das Z-4.

Aber bedenke auch, das Hardwareversand nicht immer grad der günstigste Onlinehändler ist.

Da würde sich vielleicht sogar nochmal ein Preisvergleich bei anderen lohnen.


Doch mir fällt grad noch auf, das du nur ein Midi-Tower Gehäuse gewählt hast.

Doch ich würde mehr bei dieser Konstellation ein Big-Tower Gehäuse wählen.

Da du eine enorme Hitze allein durch die beiden Grafikkarten produzierst und die sowieso schon so mächtig von der Bauweise sind, würde es nicht zu einer richtigen Luftzirkulation kommen, egal, wie groß die vorhandenen Lüfter sind.

Da die Luft quasi mehr stehen würde, bedenke das lieber vorher und greif gleich zu nem Big-Tower um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leute haltet mich für blöd aber sein netzteil ist doch viel zu schwach. Quad core und 2 8800er im SLI mit 520W befeuern?

Da brauchst du doch mindestens ein 700er.... aber kannst dich gern selbst überzeugen



Funktioniert übrigens nicht mit Firefox die seite

Aber mach nicht den Fehler die die Kiste jetzt zu kaufen. Ich weiß es ist echt schwer mit dem warten, erfahr ich auch grad, aber besonders die quads sollen ja im Preis fast halbiert werden und das ist schon ein extremer Unterschied
 
Ja klar.

Da geb ich dir vollkommen Recht.

Aber ich habe ja deswegen auch geschrieben, daß er sich darüber im Klaren sein sollte, daß das System sehr viel Saft zieht.

Und ich gehe auch mal davon aus, daß er den Netzteilrechner benutzt hat.

Von daher wird er das aber auch schon hoffentlich bemerkt haben.

Aber sicher ist sicher. ;)
 
Ui also ich will mir garnicht ausmalen, was wäre wenn er nicht dran gedacht hätte.....:confused:

Aber wie gesagt: Posten kostet nichts
 
Rocky wende mal genau hin gesehen hättest. Habe ich eine neue liste erstellt mit mehr power steht mittich von der seite1 über den langen beitrag von cooper.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welche gehäuse könntet ihr mir denn so empfehlen (solte keine klappen)(vorne haben und einen lüfter vorne oder hinten, und einen großen lüfter an der seite wäre schön).
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jeden mal pasieren:fresse: bin ja auch ein neuling und mache fehler:( mann muss sich halt zeitlassen und ALLES lesen und vorher suchen(tema schon vorhanden) habe ich festgestellt.:D
 
stimmt schon, normalerweise les ich auch gründlicher.

Aber mal was anderes, bist du der Meinung den Pc voll auslasten zu können oder ist das mehr ne investition für die zukunft. Ich mein das ist schon ne stange geld die du da investieren willst
 
soll der zukunft dienen möchte einfach in näster zeit ruhe haben und nicht bei spiele kauf achten ob mein rechner das überhaupt auf minimaler anforderung schafft. was bei meinen aktuellen rechner seit fast 2 jahren der fall ist
 
das problem kenn ich zu genüge. Ich meine ich hab zur zeit noch ne geforce 4ti...kannst dir sicher vorstellen, wie weit man damit kommt...ohne pixel shader version > 1.1. Da fällt ne gaaaaaaaaanze menge raus.
Tja deshalb sattel ich im august oder schon ende auch um. wollte grade die bestellung abschicken, da les ich was von intel - Quad preishalbierung.....
Nun heißt es warten. wobei ich echt nicht flüssig genug bin so viel asche da rein zu pulvern wie du.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?