Verzweifelt

New member
Hallo,

Ich habe heute meine neue Sapphire HD 6950 bekommen
sofort eingebaut und gleich den treiber instaliert.
Jetzt bemerke ich das sie so bei cpu-z angezeigt wird


jetzt denke ich da es von meiner onboard grafikkarte ist eine geforce 8100
könnt ihr mir helfen

Mainboard:
Nvidea 8100/720a m2+te mit onboard grafikkarte
 
Hallo. Hast Du die Onboard-Grafik im BIOS abgeschaltet (sofern nicht automatisch erfolgt)? Ansonsten: probieren, evtl. nur ein Auslesefehler.

MfG.
 
Sofern nicht im BIOS einstellbar und auf dem Board (per Schalter, Steckkarte etc.) deaktiviert ist, hast sich die integrierte Grafik mit Einstecken der externen Karte wohl deaktiviert.

Ich würde mal ein Game oder einen Benchmark starten - sofern alles korrekt läuft, wen interessiert da, was genau in CPU-Z steht?!

Ach ja, hatte ich ganz vergessen: bitte zum Auslesen der Grafiklösung nehmen.

MfG.
 
sry, aber was erwartest du?
CPU-z ist nicht GPU-z!
geht vielleicht nicht bei jeder karte.
versuch mal die version 1.55

die funzt bei mir am besten. :D
 
Das foto ist von cpu-z
ALSO meine onboard grafikkarte ist das bei den spielen auf keinen fall da sie in fullhd laufen und ruckelfrei

gpu-z zeigt das an

sieht schon besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das haben wir schon mitbekommen; wie ich oben geschrieben hatte ...

Ach ja, hatte ich ganz vergessen: bitte zum Auslesen der Grafiklösung nehmen.

Mein Vorredner hatte ergänzend auch schon darauf hingewiesen, für Infos zum Grafikchip = GPU-Z; CPU-Z eignet sich primär für CPU-, Board- und Speicherbelegung (dessen Infos zur Grafik sind nur rudimentär implementiert).

MfG.
 
... ich kann es nur vermuten, wahrscheinlich will der TE einfach die Infos der Karte auslesen ... !?

Die Wege des Herrn ... *ggg*.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?