Kabelverlängerungen am Netzteil

New member
Hi,

hab mal eine Frage:

Könnte man bei einem modularen Netzteil statt der mitgelieferten PCIe Kabel auch direkt nur eine Standard-PCIe Verlängerung anschließen (sofern die Stecker passen natürlich)? Die Standard Kabel haben ja noch den Feritkern, ist der zwingend notwendig?

Ich Frage nur, da ich die Kabel vom Netzteil nicht gesleevt hab (und auch nicht sleeven will), sondern überall einfach Verlängerungen gekauft hab und gesleevt hab. Da ich aber jetzt auf ein µATX umsteigen will, wäre das zuviel kabelsalat und da hätten die Verlängerungen genau die richtige Länge, wenn man die direkt ans Netzteil schließen würde.

Ich wills erstmal nicht selber testen, da ich ich weder ein neues Netzteil noch eine neue Graka kaufen will im Ernstfall.

Danke im Voraus.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?