Cinema 4D Arbeitsspeicher Problem!!

New member
Hallo Leute,
Heute wieder ein problemchen:
Ich wollte in Cinema 4D ein Projekt rendern
Es sieht in etwa so aus:
1980x1020 Pixel
30fps
reflektion und spiegelung AN

Mehr ists eigentlich nicht.
Es ist eine Animation, in der Wasser (Kugel-objekte mit Metaball dann Spiegelung/ diffusion usw. damits wie wasser aussieht)
Soll 5000 bilder lang werden also etwa 166 sek.

Mein Problem: Nach rendern des 10 bildes ist mein RAM voll und C4D macht dicht. WIe kann man einstellen, dass er die "unfertigen fertigen" Bilder auf die Festplatte schmeißt, und dann wenn alle fertig sind aus den 5000 Bildern ein Video zu machen?

Denn C4D schmeißt die Bilder anscheinend auf den Arbeitsspeicher!
Und 4GB sollte eigentlich genug sein?!

Kennt sich jemand damit aus?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Jetzt geh ich aber erstmal ins Bett.

MFG
Turk
 
Wie kommst du darauf, dass 4GB Ram ausreichen ?
Wenn du des Öfteren mit hoch professioneller 3D Modelling/Rendering/Animations-Software
wie es C4D nunmal ist arbeitest sollte dir das aber bewust sein.

Es kommt halt auf vieles an, und du wirst feststellen, spätestens wenn du Dinge mit zb. Radiosity-unterstützter Illumination wünscht, wird auch deine CPU alle Viere von sich strecken, egal was du grad im PC hast.

Wenn man in der Lage ist, knapp 3000 € für ein Softwarepaket hinzublättern sollte man auch über 12 GB Ram im Rechner nachdenken, oder man tut das was man gewöhnlicherweise bei den Projekten die die Power der eigenen Maschine übersteigen: Man nutzt den NET-Renderer und überläst die Arbeit einer Rendering-Farm...
 
Frag mal den Support von Maxon, vielleicht wissen die mehr. Wenn du schon 3000€ für eine Software ausgibst, dann sollten die auch einen super support haben.

Hier einfach mal alles eingeben und abschicken.
 
Stichwort: NetRender.

Aber man sollte sich auch über den grundlegenden Aufbau seiner Szene gedanken machen. Man kann sehr viele Fehler machen, die die Renderzeit und den Ressourcenbedarf übermäßig in die Höhe treiben.
 
Okay, ich danke euch.
Ne gute Idee mit dem NetRender.
Ich werds mal ausprobieren.

Ja ich hatte sowieso vor auf mehr RAM umzusteigen, jedoch würden (theoretisch) auch 24GB nicht ausreichen.
 
Ach so, noch ne kleine Warnung: Du solltest den NetRenderer nur nutzen, wenn du wirklich legaler Besitzer einer Vollversion mit gültigem Key bist (wovon ich hier mal ausgehe).

Maxon kennt dahingehend kein pardon, und hat dich ruckizucki am Schlawittchen...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?