Hilfe bei Gaming-/Multimedia-PC zusammenstellung

New member
Hallo liebe Community!
Ich sitzen nun schon seit 5 Jahren an meinem Tower rum und bin es leid, mit der alten Kiste zu arbeiten :) Daher wollte ich mir in näherer Zukunft einen neuen anschaffen, weis aber nicht so recht, wie ich dies bewerkstelligen soll. Es sollte schon ein "selbst" zusammengestelltes System sein, da ich mir denke, dass das a) preiswerter ist und b) besser auf mich abgestimmt.

Der PC sollte:
- zwar kein High-End Gaming-PC sein, aber neuere Spiele halbwegs erträglich ruckelfrei abspeilen können.
- Bild-/Videobearbeitung unterstützen
- genügend "Rechenleistung" aufbrigen, um selbstgeschriebene Programme in Ruby/C++/C#/Java zu compilieren (sollte keine große Sachen sein, da mein alter Tower das auch nochhinbekommt ;) Wollte es aber gelistet haben)
- sollte TS/Skype und andere Programme/Spiele gleichzeitig laufen lassen können, ohne dass die CPU gleich auf 180 fährt.
- nicht allzuviel Strom fressen. Ich höhre immer wieder, dass High-End-PC's Tonnenweise Strom schlucken, weis aber selber nicht, wie groß diese Menge wirklich ist.
- evtl. nicht wie ein Omas alter Staubsager abgehen. Geräusche werden toleriert, aber Lärm nicht ;)

Ich hoffe, dass es nicht allzu blöde rüberkoommt, wenn ich euch jetzt bitte mir da Vorschläge/Systeme zusammenzustellen, aber ich bin in Punkto Hardware nicht unbedingt der Hellste ^^

Was auch noch wichtig ist, und wichtige Sachen kommen ja immer zum Schluß wie man weis, ist der Preis. Ich werd' jetzt nicht unbedingt 1000€ dafür hinblättern wollen :hmm:, zumal ich noch Schüler bin und mir den komplett durchs jobben selbstfinanzieren möchte. Ich weis nicht, ob +-400€ zu knapp sind, aber mehr könnte ich nicht so schnell aufbringen. Evtl. könnte ich mir die Teile nach und nach hohlen und füs erste die Teile aus meienm alten PC verwenden. Ich denke dann aber mal, dass man da mit dem Mainboard und so anfangen sollte ode rnicht? Aber ich bin ja der Laien :bigok:

Ich danke euch schonmal für's durchlesen meines ellenlangen Textes ;)
Grüße, Kiwibällchen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?