Kauf in den USA

New member
Eine Frage: Mein Vater ist geschäftlich in den USA unterwegs und da ich noch einige Hardwareartikel brauche wollt ich fragen ob es sinnvoll ist ihn zu bitten die Teile aus Amerika mit zu bringe, oder soll ich sie lieber hier in nem Shop bestellen, also lohnt sich der Preisunterschied dafür das man die halt nich so einfach zurückschicken kann?
 
Also ich würds nicht machen, vor allem weil er soweit ich weiß Ware über 400 (?)€ beim Zoll angeben muss und spätestens das gleicht den Preisunterschied zu deutschen Angeboten wieder aus. Außerdem hast du eben nicht wirklich gute Möglichkeiten wenn mal was kaputt ist o.Ä.
 
in amerika sind die geräte alle auf ein anderes netz ausgelegt.. also müsste zumindest beim netzteil so sein.. weil das läuft ja da nicht mit 230V.. sondern viel viel weniger... man müsste sich mal erkundigen was du genau kaufen willst um dann zu gucken ob das gerät auch mit unseren leiungen klar kommt
 
Das mit dem anderen Stromnetz gilt eig nur für die Netzteile. Andere Hardware kann man unbesorgt in den USA kaufen.
Die haben intern genauso 12V. ;)

Nur du musst die Hardware am Zoll anmelden. Am besten auch wenn du denkst dass du unter der Freimenge bist. Es ist nichts dabei wenn man einfach hingeht und sagt man hat das und das dabei, und dann nachfragt. Das ist immer besser als wenn man dann erwischt wird, den Zoll zahlen muss, und dann noch eine Strafe. Dann wirds auf jedenfall teurer als in DE.

Aber du wirst eh nur ein paar Euro sparen können wenn du in den USA kaufst.
 
Ne also die 2 Sachen kannst du bedenkenlos in Amerika kaufen, aber ob und wieviel du da sparst, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke nur dass das nicht sonderlich viel sein wird.
 
Naja, dann muss halt wegen dem Stromnetz schauen, kommt auf den Moni an

Aber wird das nicht zu sperrig? Ich hab eben aus neugier gegoogelt und das Gehäuse kriegst du hier in deutschland nicht im Internet unter
Gutschein-Code: MP12PREISHIT (10% Rabatt - Gültig bis 13.5.11)

In amerika bekommste es für knapp 200$ das sind dann 135 € und das ist ein erspanis von 9€

also ob sich das wirklich lohnt....:confused:
 
zahlt man den zoll nicht nur für neue ware? einfach die verpackung dort lassen und gut isoliert ins gepäck mitmischen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?