Desktop PC Zusammenstellung

New member
Hallo,

da ich mir erstmals einen Rechner selbst aufbauen möchte hätte ich gern mal ein feedback zum u.g System. Nach ewigen hin und her habe ich mich nun für folgendes System entschieden.


Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz


Grafikkarte: MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express


Motherbord: MSI P67A-GD65 (OC/B3), Intel P67, DDR3, ATX


Festplatte: Samsung Spinpoint-F3R 1000GB, 32MB, SATA 3Gb/s, 3,5"


Laufwerk: Sony Optiarc DRU-880S


Netzteil: Enermax Modu87+ 80+ Gold, 500W


Gehäuse: Lian Li PC-A05NB - Midi Tower, ATX


System: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit



... nur beim Arbeitsspeicher komme ich einfach nicht weiter (2x4GB sollen es werden). Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher ob das 500w Netzteil ausreicht oder ich doch die 600w Version nehmen muss.

Das System wird für DVD`s, Spiele sowie kleinere CAD Anwendungen benötigt und soll eine solide Basis für die nächsten Jahre schaffen.

Übertakten möchte ich vorerst nicht würde die Optionen aber bei dem geringen Aufpreis gleich mitnehmen.

Dank und Gruss
 
Angebot bekommen? Von wem?

Wenn man alles Online bestellt und dann selber Zusammenbaut, spart man ordentlich. Für das Geld gibts deutlich bessere Hardware. Ich nehme an, dein Budget liegt zwischen 700 und 800 Euro?
 
Angebot bekommen? Von wem?

Wenn man alles Online bestellt und dann selber Zusammenbaut, spart man ordentlich. Für das Geld gibts deutlich bessere Hardware. Ich nehme an, dein Budget liegt zwischen 700 und 800 Euro?

...nein ich habe online verglichen und bin auf ca. 815,00EUR ohne versand gekommen. Das Angebot hab ich von einen Bekannten bekommen, dessen Bruder arbeitet in einem Fachgeschäft.

Budget max 850,- inkl. Arbeitsspeicher

???Für das Geld gibts deutlich bessere Hardware.???
gut das NT und der Tower kosten ein wenig aber sonst... AMD/ATI möchte ich nicht
 
ja die config. hab ich auch schon gesehen... aber ob ich ne gtx 570 "brauche" die wird warscheinlich noch mehr verbrauchen und wieder etwas lauter sein, oder???

ich hab mich nach den testst die ich gelesen habe für die msi ngtx460 cyclone 1GB D5/OC version entschieden, vorher stand noch die msi ngtx460 cyclone 768MB D5/OC zur auswahl.

ich glaube ich habe mich auch schon so ziemlich auf das system ein gefahren - möchte nur mal wissen ob in dem von mir gewählten system ingendweche groben schnitzer sind...

ich möchte einfach "nur ein sicheres und stabiles system" ich suche auch nicht das schnellste system auf dem markt zum günstigsten preis.

trotzem danke esrtmal - wer noch anregungen hat immer her damit!!!
 
Die Gtx 570 ist nicht wirklich laut und viel mehr verbraucht sie auch nicht... Das ganze System wird nicht lauter sein als deins, eher leiser.

ich möchte einfach "nur ein sicheres und stabiles system" ich suche auch nicht das schnellste system auf dem markt zum günstigsten preis.

Was denn sonst? Stabil läuft das System, was ich vorgeschlagen habe auf jeden Fall...

Wenn du die Leistung eh nicht brauchst (oder brauchen wirst, solltest du lieber gleich ein günstigeres System nehmen.
 
Statt der GTX 460 nimm lieber eine aktuelle GTX 560Ti (z.B. die Gigabyte OC) oder eine GTX 570. Eine 460 GTX wäre ein grober Schnitzer.
 
Statt der GTX 460 nimm lieber eine aktuelle GTX 560Ti (z.B. die Gigabyte OC) oder eine GTX 570. Eine 460 GTX wäre ein grober Schnitzer.
Auf die Gigabyte würde ich nicht bauen, ist an sich keine schlechte Karte, jedoch gibt es oft Lüfterprobleme (unwucht), ich würde eine GTX 560 TI von MSI bevorzugen :)
 
Was denn sonst? Stabil läuft das System, was ich vorgeschlagen habe auf jeden Fall...

... das wollte ich jetzt auch nicht anzweifeln!

Wenn du die Leistung eh nicht brauchst (oder brauchen wirst, solltest du lieber gleich ein günstigeres System nehmen.

... hast du da genauere vorstellungen was die grafikkarte angeht (spiele hauptsächlich auf der 360 wenn ich mich aber doch mal zum zocken auf den PC verirre solls schon vernünftig aussehen) hab auch schon mal nen auge auf die MSI N450GTS cyclone 1GD5 geworfen...
 
Statt der GTX 460 nimm lieber eine aktuelle GTX 560Ti (z.B. die Gigabyte OC) oder eine GTX 570. Eine 460 GTX wäre ein grober Schnitzer.

wegen der 560Ti werde ich mal schauen ich glaube die war mir entgangen.





Die GTX 570 von EVGA ist im Moment auch sehr günstig zu bekommen, ca. 260 Euronen.

... ich glaube das ist für meine ansprüche eine preislich überdemensionierte karte ;/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke euch allen vorerst, ich werde eure vorschläge später noch mal ein bischen genauer googeln.

da bisher niemand was zur MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC gesagt hat gehe ich davon aus das ich von der lieber die finger lassen sollte?

dann hatte ich doch noch die sache mit dem arbeitsspeicher (sind diese komischen kühlrippen nötig) gibt es da überhaupt grosse unterschiede (ausser optik und preis).

ist das o.g netzteil für solch ein system ausreichend oder muss ich schon die 600w version nehmen?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS450 ist ein wenig schwächer als ne 5770.Spielen wirste damit können-aber mit einigen abstrichen.
Ich würde sagen die Karte ist ein VW Polo und die GTX560 ein 3er BMW.
Zum Einkaufen reicht auch der Polo,wenns mehr sein soll dann den BMW.

Netzteil reichen für beide Karten 450W.
 
Ansonsten in Richtung 5850 oder 5870. Nochmal 'ne Ecke günstiger als die 560Ti bei fast gleicher Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?