GehäuseLüfter gesucht/Airflow Hilfe

New member
Hallo Liebe Community,
ich hab mir dieses System zugelegt:
- Intel® Core™ i7-2600K
- Gainward GeForce GTX 570 GS
- Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620W
- Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0
- Ram: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
- HDD: Hitachi HDS721050CLA362 500 GB
Und alles verpackt in einem Cooler Master Elite 310:


Nun möchte ich den Lüfter(120mm) hinten, links der die Luft aus dem Gehäuse zieht durch einen stärkeren ersetzten, denn dieser ist zu laut und zu schwach, könnt ihr mir einen guten vorschlagen, den ich hab viele gefunden weiß aber nicht welchen ich kaufen soll, vllt. habt ihr ja da Erfahrungen.

Vorne rechts unten saugt die Luft an(120mm), den möchte ich lassen.

Ich möchte aber noch rechts neben dem Netzteil oben Löcher bohren und nen 140mm Lüfter montieren, brauche auch hier eine Empfehlung, denn ich kenn mich da nicht so gut aus. Macht es Sinn und würde es den Airflow nicht stören?

Was könnte ich noch tun damit es nicht so warm wird?

Danke für die Antworten : )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat den keiner (gute) Lüfter in seinem PC stehen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das Gehäuse dasteht, sind die Möglichkeiten gut genutzt.

Wenn es um das ersetzen oder das hinzufügen von Lüftern, ist es zunächst mal sinnvoll zu wissen, wie es mit den Temperaturen bestellt ist.

CPU, Mainboard, Grafikkarte, Festplatte.


- Das Eck, indem sich die CPU nebst deren Kühler und Lüfter befinden, wird dem verbauten Lüfter (laut Hersteller-Info 1.200 U/min) und dem Netzteillüfter gut versorgt.

Ganz klar - es gibt Lüfter die bei gleicher Drehzahl leiser sind und zudem eine höhere Förderleistung haben - Wunder, darfst Du von einem anderen Lüfter nicht erwarten.