Alter Monitor, neue Grafikkarte???

New member
Hallo!

Ich bin im Moment dabei mir Lösungen für eine neue Grafikkarte anzuschauen, doch jetzt frage ich mich ob mein etwas älterer VGA Bildschirm, ein philips 170s product ID:pHL081E der eine maximale Auflösung von 10280x1024 verträgt eine neuere Grafikkarte ausbremsen würde.

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg DukeNuclear
 
Ausbremsen? Nein, wieso auch? Der Monitor zeigt nur das Bild an das die GraKa rendert. Du wirst halt nur in max. 10280x1024 Pixel spielen könne.

MfG
 
Naja aber auf einem Monitor der eine höhere Auflösung verträgt würde die Grafikkarte doch ein besseres Bild bringen oder etwa nicht?

mfg DukeNuclear
 
Sicher sieht jedes Spiel in 1080px besser aus, aber die Leistung die du für die Auflösung dann nicht brauchst, kannst du zB. in höhere Rendering-Qualität stecken. Ausbremsen kann du eine Grafikkarte gar nicht, nur vielleicht nicht alle Funktionen voll ausnutzen.

MfG
 
Also ist meine Schlussfolgerung aus deinen Aussagen:
eine neuere Grafikkarte z.B. eine GTX 460 kann ich zwar nicht vollends ausnutzen, sie wird aber neue Spiele gut darstellen bzw flüssig laufen lassen und ein Kauf lohnt sich trotzdem.

Richtig?!

mfg DukeNuclear
 
Also ist meine Schlussfolgerung aus deinen Aussagen:
eine neuere Grafikkarte z.B. eine GTX 460 kann ich zwar nicht vollends ausnutzen, sie wird aber neue Spiele gut darstellen bzw flüssig laufen lassen und ein Kauf lohnt sich trotzdem.

Richtig?!

mfg DukeNuclear

Genau! Du wirst alle Spiele flüssig spielen können, sogar etwas flüssiger (oder mit besseren Einstellungen) als auf einem Monitor mit einer hören Auflösung.

Ob sich der Kauf für dich lohnt kann ich dir nicht pauschal beantworten, denn eventuell macht deine CPU die Leistung gar nicht mit. Wenn du du mal dein System posten würdest könnte ich / ein anderer kompetenter Benutzer die eine Empfehlung geben.

MfG
 
Motherboard:MSI H61M-E33 (MS-7680)
Cpu: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
Ram:4gb Kingston DDR3-SDRAM PC3-10700 (667MHz) - [DDR3-1333]

Damit sollte die GraKA klasse laufen, neues Board mit B3 und sonem Kram, Prozessor auch neu..
Ausreichend Ram denke ich.

mfg DukeNuclear

Edit: bei mir läuft win 7 aber hab auch noch xp auf zweiter Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei deiner CPU sollte sich keine Einschränkung ergeben. Wie wär's denn mit einer HD 6850? Sehr gutes P/L-Verhältnis. Ist zwar etwas teurer als die GTX460, aber den Aufpreis auf alle Fälle wert.

MfG
 
Mein Favorit ist zurzeit die Gtx 460 Amp! von Zotac. Sie ist auf 810 mhz gpu clock von Werk aus getaktet und kostet ~160€.

Aber das gehört ja eig nicht in diese Abteilung des Forums!

Vielen Dank nochmal, du hast mir mein Problem gelöst hast und ich hab wieder gut was dazugelernt :bigok:

Schönen Abend noch

DukeNuclear
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?