kaufberatung zu WaKü Selbstzusammenbau

New member
Hallo leute ich bin ein totaler neuling in sachen Pc inklusiv Wakü selberzusammenbauen :)
Ich Möchte mir so in den Sommerferien einen neuen Leisen und gut gekühlten wakü PC bestellen / zusammen stellen :D
Könnt ihr mir ein Set / kleinen "WaKü-bausatz" zusammen stellen so um die 200€?
Ich hätte mir einen Radiator der größe 360 vorgestellt. ;)
Könnt ihr mir auch ein 750watt netzteil empfehlen?
 
Welchen Sockel wird das zukünftige System beherbergen?
Ich gehe jetzt mal von 1155 aus...

Edit: Etwas mehr als 200€, aber dafür mehr als ausbaufähig...
 
Zuletzt bearbeitet:
jap! tut mir leid dass ich mich jz erst wieder melde aber hatte sehr viel stress in der schule mid abschlussprüfungen und so, bin aber immer noch mitten drin! ich will wenn es geht einen 360er oder 480 radi auf ein ANtec Lanboy! Kannst du mir da helfen?
 
jap! tut mir leid dass ich mich jz erst wieder melde aber hatte sehr viel stress in der schule mid abschlussprüfungen und so, bin aber immer noch mitten drin! ich will wenn es geht einen 360er oder 480 radi auf ein ANtec Lanboy! Kannst du mir da helfen?

Wäre natürlich hilfreich zu wissen was und welche Komponenten du kKühlen willst.
Für only CPU reicht diese hier locker aus und ist Kinderleicht einzubauen.
 
Also das System von Homer ist, wie er gesagt hat, ausreichend und ausbaufähig, je nach dem was du kühlen willst. Damit sollten aber CPU und ein, zwei Grafikkartes kühlen können.
Wenn du etwas mehr Wert auf die Optik legst, kannst du auch den EK-Waterblocks EK-Surprem-LTX nehmen (auch bei aquatuning erhältlich), der spielt preislich und leistungstechnisch in etwa der gleichen Liga wie der vorgeschlagene.

Die h100 meines Vorredners reicht für Cpu-only, allerdings würden da vernünftige Lüfter (z.B. Scythe Slipstream) nicht schaden, da die Stock-Lüfter sehr laut sind.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?