Neue Zusammenstellung für FullHD

New member
Hallo Leute
habe hier ein PC aufgestellt mit dem ich hauptsächlich FULLHD und Musik bearbeiten möchte und und zum spaß ab und zu COD4
jetzt meine frage ob die Teile alle zu einander passen und ob ich gute Auswahl getroffen hab:
82,61 €
88,64 €
238,51 €
33,99 €
65,17 €
69,05 €
Endsumme: 646,57 €
Danke schon im Voraus
Kritik nehme ich auch an
ANA


Ps: bin M
 
Was wäre denn hiermit:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x 1 x

Mit dem Board bekommste den i5 auf 1 Klick auf den OC Schalter auf 4,2 Ghz. Hoffe ich konnte dir helfen, is mein zweiter Post.

+ Gehäuse musst du dir natürlich noch aussuchen.
 
Erst einmal solltest du uns vll. noch dein Budget nennen,d.h wie viel willst du für deinen Rechner ausgeben?Brauchst du noch Windows 7 dabei und sonst noch was von der Peripherie, wie z.B. eine Maus oder Tastatur?
Und wenn du wirklich mit Full HD arbeiten bzw. spielen willst solltest du dir eine etwas potentere Grafikkarte zulegen.Sag uns einfach bescheid und wir können dir dann ein wenig weiterhelfen :-D
 
Danke für die schnelle Antwort:)

ich bin ganz neu hier

ich will auf jeden Fall dass die Bearbeitung der FULLHD-Filme ohne Probleme und möglichst schnell ginge:confused:
ja und mein Budget liegt bei ca 600-650,-€
ich bin mir sicher dass es gehen würde

vielen Dank



Und wenn du wirklich mit Full HD arbeiten bzw. spielen willst solltest du dir eine etwas potentere Grafikkarte zulegen :-D

welche denn???die hier vielleicht???:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich dachte da auch eher an eine GTX 560 Ti.Auch wenn du nur COD4 daddeln möchtest, was auch auf weitaus schwächeren Grakas gut läuft.
Ich finde ein bisschen Leistung mehr darf es schon sein, besonders wenn du so eine potente CPU anschaffen möchtest
 
P/L-mässig würde ich zur 5850 greifen.
Die GTX ist ca 10-15%(abhängig von der Auflösung und den zugeschalteten Futures) schneller als die ATI-die wiederum ist fast nen Hunni Billiger.

Ich weiss-jetzt biste genau so schlau wie vorher:bigok:
 
Ich will jetzt hier ja nicht alles über den Haufen werfen, aber für Videobearbeitung ist die Grafikkarte, soweit mir bekannt, relativ unwichtig. Wichtig ist die Prozessorleistung und genügend RAM, optimal wäre eine Grafikkarte von nVidia, wenn die genutzten Programme von CUDA profitieren, das müsste man eben mal nachsehen - hier würde aber auch ein sehr günstiges Produkt im Bereich unter 100€ gut ausreichen. Sollten die verwendeten Programme CUDA nicht unterstützen, dann sollte man die Grafikkarte entweder ganz weg lassen, das schränkt natürlich die Spieletauglichkeit ein, oder eben eine günstigere von AMD nutzen.

Die 560Ti ist sicher eine gute Grafikkarte, für das hier geplante Einsatzgebiet aber eigentlich eher ungeeignet.
 
52,28 €
64,13 €
86,90 €
233,28 €
186,13 €
110,74 €
47,89 €
53,51 €

ich hab mich doch entschieden bissen mehr zu investieren
ist das ok?
passt es zusammen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch 4x4 würden gehen aber wäre ungefähr so sinnvoll wie damals in BetaMax zu investieren :p
Das sehe ich anders.

Er hat in einem i7 doch 8 Kerne; von denen kann jeder bei Vollauslastung in der Theorie 2GB RAM nutzen, wenn 16GB vorhanden sind.
Ich weiß nicht, womit er nun arbeitet, aber für mich hat sich mehr RAM schon immer rentiert, allein für Auslagen und RAM-Vorschauen, oder auch einfach das restliche System. 8GB sollten es mindestens sein, damit eder Kern einen GB nutzen kann, um gleiche Kits verwenden zu können machen 16GB also Sinn (sonst wärs ja 2x4 und 2x2 bei 12GB).

Wenn ich dann noch "Musikproduktion" lese, weiß ich gar nicht, wieso man weniger RAM in Kauf nehmen möchte; ein System soll ja länger halten, mit der Zeit steigt der Anspruch (und die Kenntnis), d.h. selbst wenn jetzt noch ganz kalt gekocht wird kann sich das in einem halben Jahr ändern und der RAM wird genutzt werden.


Der Vergleich mit einem technischen Misserfolg zu vergleichen hinkt in meiner Auffassung ein wenig. Bzw, eher gewaltig.
 
Um Cod 4 zu spielen? Dafür reicht die Onboard sicher nicht. Ich würde zur GTX 560 Ti von Gigabyte greifen oder evtl. zur billigeren GTX 460 von Zotac.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?