Mainboard oder Grafikkarte defekt?

New member
Hey,

habe ein Problem mit meinem Rechner.
frown.gif


Seit gestern läuft er nicht mehr. Ich starte ihn, Bios startet normal.
Doch beim Laden von Windows kommt kurz ein Bluescreen (so kurz, dass man nichts lesen kann)
und er startet neu. Bei jedem Starten piept es 1 mal ( wie früher auch immer), doch danach
noch 3 mal. Das Handbuch beschreibt dies mit einem Grafikkartenfehler, Videofehler etc.

Habe dann natürlich eine andere Grafikkarte eingebaut und dann kommt nicht einmal ein Bild. Es piepst dann 8 oder 9 mal...?!
Meine jetzige Graka is ne Gainward 9800 GTX+. Habe leider keine Möglichkeit sie in einem
andern System zu testen, da sie so riesig is :(

Ich weiß einfach nicht, an was es liegt. Liegt es am Mainboard, da die andere Grafikkarte auch nicht funktioniert? Aber die übrigen Komponenten (Z.b. Gehäuselüfter, Laufwerk usw.) funktionieren.
Oder liegt es an der Grafikkarte? Aber ein Bild bekomm ich ja, zumindest anfangs.

Kann mir villeicht einer weiterhelfen?

LG zaso
 
Problem gelöst, habe bei offenem Gehäuse die Karte während der Windows Installation fest in den Slot gedrückt... hat komischerweise dann funktioniert :)

Kann geclosed werde. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?