Wie installiere ich den Treiber richtig?

New member
Hallo,
ich habe letztes Mal gefragt, welchen Treiber ich für meine Gafikkarte (Nvidia GeForce 8400 GS) benutzen soll. Ich sollte daraufhin die Version 270.61 installieren. Davor habe ich nach vielen Treibern gesucht (inklusive den 270.61er) und ausprobiert....aber nichts funktionierte. Da dieser mir aber vorgeschlagen wurde, denke ich mal, dass ich davor die Treiber nicht richtig installiert habe. Also jetzt 2 Fragen:
1)Wie installiere ich den Treiber richtig?
2)Ist das der richtige Treiber?
Danke für Antworten
 
Entweder habe ich ein Déjà-vu - oder ich lese schon doppelt *ggg*

Der 270.61er-Treiber ist für die 8400 GS grundsätzlich der richtige Treiber (gewesen); Ausnahmen wären nur bei mobilen GPUs zu suchen.

Korrekte Installation?! - Gibt es an sich nicht. Im Normalfall heisst es jedoch, den alten Treiber deinstallieren (Systemsteuerung > Programme) und - bei Problemen - eine Bereinigung der Registry, mittels , durchführen (Ausnahme).

Neustart nicht vergessen, aktuelles Treiberpaket installieren - und gut. Bei AMD-Grafikkarten installiere ich die aktuellere Treiber-Version darüber; bei Nvidia gibt es bei den neuen Treibern komfortablere Installationsoptionen, weshalb ich hier den alten Treiber vorher sauber entferne.

Das handhabt jedoch jeder Anwender unterschiedlich.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich den deinstallieren? Bei mir steht da jetzt:
Nvidia Drivers
Nvidia nView Desktop Manager
Nvidia PhysiX
Einfach alle 3 deinstallieren, neustarten und den neuen installieren? :wtf:
Gruß,
ThaiSon96
 
Ja, die kannst Du allesamt deinstallieren - bei den neueren Treiberpaketen ist noch eine 3D-Komponente enthalten, diese brauchst Du gar nicht erst zu installieren (> im Setupt: benutzerdefinierte Installation durchführen).

Vorsicht müsstest Du nur walten lassen, sofern Du ein Board mit Nvidia-Chipsatz hättest - da alle benötigten Treiber übe ein Paket laufen; sofern sich dies nur auf die Grafikkarte bezieht, komplett deinstallieren und neu aufspielen.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?