Freie Leitung und Überwachung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
mich würde es mal interessieren wann hat man denn eine unbelastete Leitung?
mittags (schulferien aber andere Arbeiten oder sind im Urlaub)
nachts(22Uhr - 1 uhr wenn alle "Hacker" streamen)
.
.
.

am besten wäre eine Uhrzeit wann am wenigsten los ist!

und dann würde es mich noch interessieren wann man im Inet einen Film anschauen kann ohne das die Polizei "online" ist!?
oder überwacht so etwas ein Computer der 24/7 läuft?
wenn man mehr Traffic hat dann ist eben auch schwieriger mich herauszufiltern oder?

es geht nur um Filme anschauen nix downloaden von filmen, Games etc.
da ich im inet ein HD film anschauen will braucht der ja eine relativ große bandbreite und da hat es mich interessiert die Polizei muss ja die Downloader auch irgendwie "überwachen" wegen ilegalen Downloads

wäre nett wenn ihr meine Fragen beantworten könntet!
 
hab mir das Video angeschaut!
interessant allerdings wusste ich das alles shcon!
dort ging es mehr um abo fallen!
ich würde aber gerne wissen wann der größte Traffic ist!
wie im Video beschrieben ist ja das Streamen eine grauzone!
 
nein ich meine allgemein die downloads von so gut wie allem kostenlose Programme, Spiele(ist illegal) etc.

mit traffic meine ich wann der datentraffic hoch ist!
d.h. um welche uhrzeit ist das Internet am schnellsten!!
logischerweise sollte es ja am schnellsten sein wenn gerade mal ein Nutzer drinn ist!(oder so wenig wie möglich!)
 
ja eben das habe ich mir auch gedacht allerdings gerade die die was downloade wollen denken doch genauso!
und dann haben wir halt nur die halfter der Benutzer aber dafür ein Datentraffic der EXTREM hoch ist weil jeder da seine "terabytes" runterzieht!
und tagsüber ist ja eig nur gesurfe und ein paar kleine downloads!
 
ja eben das habe ich mir auch gedacht allerdings gerade die die was downloade wollen denken doch genauso!
und dann haben wir halt nur die halfter der Benutzer aber dafür ein Datentraffic der EXTREM hoch ist weil jeder da seine "terabytes" runterzieht!
und tagsüber ist ja eig nur gesurfe und ein paar kleine downloads!

Wenn du meinst.
Tagsüber ist der Traffic überall höher. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Wenn du meinst das Tagsüber nur gesurfe ist, dann lad halt Tagsüber.
 
ich frage ja deshalb kein grund gleich beledigt zu sein!

aber trotzdem danke ;-)

aber jetzt interessiert mich trotzdem noch wie die Polzei oder wer das auch immer beobachtet schaut das ich nix illegales mache!
per Computer der das Filtert oder sitz da jemand am PC 24/7 und schaut was gerade runtergeladen wird?
 


Es gibt weder einen Computer, der ständig alles filtert, noch sitzt da jemand und schaut zu. Das ist schon alleine wegen dem Datenaufkommen nicht machbar (siehe DE-CIX: dort alleine sinds schon mal über 1-2 Terabit pro Sekunde). Und zwar egal zu welcher Uhrzeit...

"Erwischt" wirst du afaik meist dann wenn sich der Urheberrechts-Vertreter beim Content-Anbieter meldet und der dann Informationen (deine IP) raus rückt bzw. gerichtlich dazu gezwungen wird. Das kannst du durch eine andere Uhrzeit auch nicht beeinflussen.

Oder du bist gleich so dumm und lädst in einer öffentlichen Tauschbörse (P2P). Gibt genügend Unternehmen, die sich mittlerweile darauf spezialisiert haben nur nach Urheberrechtsverletzungen zu suchen und alle verbundenen IPs aufzuschreiben.

Btw, wenn du solche Angst davor hast erwischt zu werden, wie wärs mal mit kaufen?
 

Btw, wenn du solche Angst davor hast erwischt zu werden, wie wärs mal mit kaufen?

schon klar das das am sichersten ist!
ich wollte nur eben fragen ob man das mit der Uhrzeit Beeinflussen kann!

und wie will dann der Urheberrechts-Vertreter herausfinden das ich bei t-home bin und das ich etwas von ihm heruntergeladen habe?
das geht doch schon in Sachen datenschutz!
 
ich wollte nur eben fragen ob man das mit der Uhrzeit Beeinflussen kann!

Nein.

und wie will dann der Urheberrechts-Vertreter herausfinden das ich bei t-home bin und das ich etwas von ihm heruntergeladen habe?
das geht doch schon in Sachen datenschutz!

Im Fall von Streaming gar nicht. Bei einer Urheberrechtsverletzung werden von den Streamseiten die Streams gelöscht. Wer sich den Stream angeschaut hat ist dabei völlig irrelevant.

In einem P2P Netzwerk hingegen sieht man öffentlich wer etwas runter- oder hochlädt. Die holen sich dann deine IP-Adresse und von den Providern dann deine realen Daten. Normal geht so was nur über richterlichen Beschluss - aber anscheint auch ohne. Machen kannst du da nix.
 
und wie will er das herrausfinden bei einem Spiele download der eig illegal ist?
das kann er doch dann nur herausfinden wenn der entweder bei meinem Provider nachfrägt was ich so runterzieh oder er geht zur Polzei oder gericht die dann das recht haben nachzuschauen was meine IP adresse runterzieht
oder lieg ich da falsch?
 
und wie will er das herrausfinden bei einem Spiele download der eig illegal ist?
das kann er doch dann nur herausfinden wenn der entweder bei meinem Provider nachfrägt was ich so runterzieh oder er geht zur Polzei oder gericht die dann das recht haben nachzuschauen was meine IP adresse runterzieht
oder lieg ich da falsch?

Nein da liegst du falsch.
Deine IP Adresse kann jeder einsehen, das ist auch nix schlimmes. Schließlich kannst du nur über die IP Adresse eine Verbindung aufnehmen. Die Frage welchem Anschlussinhaber diese IP Adresse gehört bleibt ja. Dies geht dann nur über eine Providerauskunft, welche diese Daten eigentlich nur rausgeben sofern ein richterlicher Beschluss dazu vorliegt (Aufgrund von Datenschutz eben ).
 
d.h. wenn derjenige von dem ich das runterlade nicht will das ich eine Strafe bekomme dann ist es sogut wie niemandem möglich mir eine strafe zu geben?
 
d.h. wenn derjenige von dem ich das runterlade nicht will das ich eine Strafe bekomme dann ist es sogut wie niemandem möglich mir eine strafe zu geben?

Beim Streaming ja, weil du das Streaming Angebot nur von einem Server beziehst.

In P2P Netzwerken, also Tauschbörsen wie z. B. Emule oder Torrent, lädst du quasi bei jedem runter und für jeden hoch. Manche Anwaltskanzleien haben dann Festangestellte die Leute , die mit hochladen, aufspüren und die IP Adresse protokollieren.

Halte dich von Tauschbörsen fern. Da verbrennst du dir schnell die Finger - weil es eben 100% illegal ist ( deswegen dazu auch hier weiter keine Tipps mehr). Keine rechtliche Grauzone.
Als Streaming Zuschauer brauchst du dir hingegen keine Sorgen machen.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?