3D Monitor - Fragen

New member
Ich hab vor mir in absehbarer Zeit einen neuen Monitor anzueignen.

Im Feld meiner Recherche hab ich etwas über 3D-Monitore erfahren. Zum Beispiel soll der "Acer HN274Hbmiiid" ein 3D-Monitor sein.

Ich konnte aber keine genaueren Infos zu 3D-Monitoren finden, daher erstmal die frage was das bringt oder ob sich das lohnt? Mitgeliefert wird scheinbar eine 3D-Brille. Aber was dann? Sehe ich ALLES 3D? Alle Filme? Alle Spiele? Oder muss der Film/das Spiel 3D-tauglich sein? Im letzteren Falle lohnt sich das nicht wirklich, oder?
 
Filme in 3d gibts damit nicht, Spiele müssen dafür ausgelegt sein, darüber hinaus benötigt man neben der Brille noch nVidia3D-Vision.

3D-Monitor bedeutet nur das er 120Hz darstellen kann, da dies zum 3d-Sehen mit den Shutterbrillen nötig ist, Nachteil: Deine Graka muss sehr potent sein, und die Bildschirmhelligkeit nimmt im 3d-Betrieb stark ab. Nicht viel mehr als 10% der Helligkeit die im 2d-Betrieb erreicht werden...

Für Filme benötigte man zusätzlich einen 3d-Fähigen Blu-ray Player und natürlich einen 3d Film auf BD, jedoch ist der effekt unterhal von mind. 40 Zoll kaum bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann hört sich das ziemlich sinnlos an. Wie viele Spiele/Filme werden schon extra dafür ausgelegt?


Eine Frage, die vielleicht nicht 100%ig ins Topic passt, aber grob zum Thema: Hab mal gelesen, dass 27-Zoll Monitore sich nicht für Gaming eignen. Stimmt das? Das würde meine Wahl beim Monitorkauf natürlich massiv beeinflussen. (hab derzeit 19 und find das irgendwie zu klein)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?