Bildschirm leuchtet nicht

New member
Guten Tag,

Ich habe grad den Laptop von meiner schwester bekommen,
sie sagte er wäre kaputt.
Ich hab ihn angemacht und hab festgestellt das er noch funktioniert.
Das problem ist das der bildschirm nun zu dunkel ist,das heißt mit vollster licht bescheinung auf den Bildschirm muss man noch genau hingucken.

Sie hat gesagt das der Laptop dann "kaputt " gegangen ist als sie ausversehen wasser drüber gegossen hat.

Die Garantie ist abgelaufen aber wäre es trotzdem noch möglich den Bildschirm irgendwie aufzuhellen.
Per Tastenkombination geht es nicht.

Der laptop ist von Fujitsu Siemens Computers
hat Windows Vista ,AMD Turion64 x2 , Ati radeon
und links steht noch draufgedruckt "Amilo"
 
Du kannst mal unter Windows die Gamma (Helligkeit) Werte verstellen. Wie das musst du rausfinden, für Vista weiss ich es nicht.
Das müsste auch über den Treiber gehen (CCC Catalyst Control Center)

Hier haste ein tool:
 
es klappt nicht selbst wenn ich das gamma hochstelle...
wäre es nicht möglich das im inneren irgendwas locker ist oder so
 
es klappt nicht selbst wenn ich das gamma hochstelle...
wäre es nicht möglich das im inneren irgendwas locker ist oder so

Vom Wasser drüber schütten was locker geworden? :fuchtel:

Da soll sie sich mal drauf einstellen das ein neuer Laptop oder eine teure Reparatur fällig ist.
 
Die CCFL Leuchtstoffröhren die hinter dem Display sitzen werden wohl im Eimer oder zumindest stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Hilft nur eine Reparatur, ob die sich noch lohnt, wage ich zu bezweifeln...
 
Müssen nicht zwingend die Röhren sein, kann eventuell auch der Inverter (der ist für die Spannungsversorgung zuständig) sein. Das Teil kostet um 20-30€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?