Win 7 PC mit virtuellem PC Win7

Active member
ich will auf meinem PC einen virtuellen rechner erstllen und dort win7 ultimate von ausprobieren also ich will nicht das ich alles neuistallienren muss!

ich hae einen win 7 HP PC und dort kommt ein Virtueller Pc drauf mit win 7 Ultiamte um es anzuschane ob es sich lohnt das zu kaufen
kennt vltjemand ein Programm mit dem man einen virtuellen Pc erstellen oder Konfigurieren kann?
natürlich kostenlos!

kann ich es von dem virtuellen PC auch aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;-)

kann ich dann auch von dem virtuellen rechner meine originale 2 windows 7 lizenz aktivieren?
oder mus man da nicht akivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dort genauso aktivieren wie bei einem normalen PC auch. Ausser du benutzt die Test Version.

Nur, wieso Windows in einer VM in Windows laufen lassen?
 
Du musst schon aktivieren, kannst aber bei einer VM einfacher komplett neu installieren. Wenn du Windows nur zum Testen benutzt, brauchst du also keinen Key. Außerdem hat jede anständige Virtualisierungssoftware auch eine Snapshot-Funktion, mit der du kurz nach der Installation den Zustand festhalten und nach 30 Tagen (die man ohne Verlängerung zum Aktivieren Zeit hat) einfach wieder darauf zurück wechseln kannst. Das bedeutet natürlich auch, dass alle Daten & Einstellungen, die nach dem Erstellen des Snapshots gemacht wurden, mit gelöscht werden. Geht aber wesentlich schneller als eine Neuinstallation (je nach Differenz wenige Sekunden).

Nur, wieso Windows in einer VM in Windows laufen lassen?

Genauer, warum Windows 7 in einer VM in Windows 7 laufen lassen? Ist ja nicht so als ob man da einen Unterschied bemerken würde. Das was Ultimate im Vergleich zu HP mehr bietet wirst du ohnehin sicher nie benutzen, und die restlichen Features machen in einer VM auch keinen Sinn (wie zB der XP Mode, Unterstützung für mehr RAM...).
 
Zur Virtualisierung: VirtualBox (freeware) oder VMware (soweit ich weiß kostenplichtig) benutzen.
Die Virtualisierung von Windows 7 in Windows 7 macht in der Tat keinen Sinn, wenn man nicht gerade verdächtige Software ausprobieren, aber nicht an sein System heranlassen will.

Übrigens steigt die Lust, dir zur antworten erheblich, wenn du vor dem Posten deine Texte noch mal durchliest und Fehler korrigierst. ;)
 
Übrigens steigt die Lust, dir zur antworten erheblich, wenn du vor dem Posten deine Texte noch mal durchliest und Fehler korrigierst. ;)

tut mir leid ich weis das es SEHR komisches Deutsch ist :D

ich will erstens HP zu Ultimate testen ob der Unterschied so granios ist und zudem habe ich mir ein Programm runtergeladen(bei chip.de (also Legal)) und wennn ich es installieren will dann sthet dort das der herrausgeber nicht bekannt ist und will erst mal schauen ob es überhaupt das Porgramm ist das ich suche!
das ist nämlich der PC von meinem Dad
der bringt mich um wenn Daten verloren gehen!
 
Die meisten Unterschiede bzw. den Mehrwert von Home Premium zu Ultimate wirst du nicht bemerken! Einige sind gerade in einer VM nicht einmal benutzbar.

1.) der sog. "XP-Modus" für Anwendungen: Im Prinzip eine vollwertige API, die ein Windows-XP-System für eine (Geschäfts-)Anwendung simuliert um Inkompatibilitäten auszugleichen
2.) Bitlocker: Eine Festplattenverschlüsselung (braucht dank Truecrypt IMO kein Mensch).
3.) Benutzung von virtuellen Festplatten auf einem MS "Virtual Server"-Host (ebenfalls eine Virtualisierungssoftware).
4.) Jederzeit änderbare Systemsprache: Eine der typischen künstlichen Verknappungen, mit denen MS die "höherwertigen" Versionen aufwerten will.
5.) Domänenunterstützung: Nett, wenn man sich mit einem Firmennetzwerk verbindet, dass auf Windows setzt.
6) Backupoptionen in die oben genannte Domäne.

der bringt mich um wenn Daten verloren gehen!
Wenn er kein Backup seiner Daten hat, verdient er geradezu einen Datenverlust... Bei sowas frage ich mich manchmal, ob ein Computer/Internetführerschein vielleicht nicht doch sinnvoll wäre.
 
Wenn er kein Backup seiner Daten hat, verdient er geradezu einen Datenverlust... Bei sowas frage ich mich manchmal, ob ein Computer/Internetführerschein vielleicht nicht doch sinnvoll wäre.

ja ich weis aber das Problem ist er macht ja nicht täglich ein Backup um seine daten zu sichern!
so viel zeit hat er gar nicht!


das mit den Funktionen hab ich shcon gemerkt ich werde es einfach so instllieren und dann halt mein HP formatieren und installiere dann alle Programme und Games wieder neu
hab ja Ferien und weis sowiso nicht was ich treiben soll :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?