Netzteil ausreichend für neue Grafikkarte?

New member
Hallo!
Wiedereinmal habe ich eine Frage:
Wird mein etwas älteres Netzteil (420w Dual Fan "http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=15316" combined power: 420w ) für eine Zotac Gtx 460 Amp! "http://www.amazon.de/Zotac-GeForce-Grafikkarte-GDDR5-Speicher/dp/B00405EWOQ/ref=cm_cr_pr_product_top" ausreichen??? Lohnt sich der Kauf auch in Benutzung mit einem etwas älteren VGA 1280x1024 60hz Philips Monitor oder bremst er die Leistung in irgendeinerweise aus?

Im moment läuft diese Hardware in meiner Kiste :
Motherboard:MSI H61M-E33 (MS-7680)
Cpu: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
Ram:Kingston DDR3-SDRAM PC3-10700 (667MHz) - [DDR3-1333]
Festplatten: 2 Seagate Sata (1.:500gb 2.:80gb:rulez:)
optische Laufwerke: 1
Nutze im Moment die Onboard Grafik(eigentlich gar nicht so schlecht :wtf:)
Vielen Dank für eure Hilfe

mfg DukeNuclear
 
Ich würde auch das Netzteil gleich tauschen.
Die 420W würden ja reichen, aber ich kann schonmal nirgends finden wieviel Ampere das auf der 12V SChiene hat, und auch in Sachen Sicherheit für deine Hardware würde ich dir zu einem anderen Netzteil raten.
450W würden da ausreichen bei deinem System.
Gute Hersteller sind da:
Enermax, Tagan, be quiet, Corsair,...
 
Also der Power supply calculator hat mir 375 watt als ausreichend ausgerechnet. Aber ob man sich darauf verlassen kann....
Hier weitere Daten des Netzteils, da ich eig. nicht noch mehr Geld ausgeben möchte :eek::

+3,3v +5v +12v -12v -5v
20A 30A 16A 1,0A 1,0A
210w 192w 12w 5w



Aber vlt. ist das dann an der falschen Ecke gespart...

Vielen Dank nochmal
 
Also 16A ist schon wenig.
Wenns ausreicht dann knapp. Und bei einem billig Netzteil ist knapp immer nicht so toll. Da kann dann ganz schnell deine komplette Hardware zusammen mit dem Netzteil das zeitliche segnen.
Wie du schon sagtest, evtl an der falschen Ecke gespart.
 
Es geht nicht. Das NT in der 520 (mit HD 6950) Version und ungelabelt ist mir abgeschmiert weil es bei voller Auslastung zu heiß wird und abschaltet , du brauchst ein neues.
Super Flower Golden Green Pro 450W
 
Also ich habe mir jetzt das hier rausgesucht.

  • OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R"
hat jemand damit Erfahrung? Ich habe bisher nur Positives darüber gelesen.

Hier noch einige Werte


Danke an alle die mir bei meinem Problem helfen:bigok:

mfg Duke Nuclear
 
600W sind etwas über dimensioniert. Du kannst Geld sparen indem du einfach ein 450W oder 500W wenns sein muss nimmst. Aber OCZ Netzteile sind schon mit von den guten.
 
Dass das Trust Netzteil nicht ausreicht wurde ja nun schon gesagt. Die OCZ sind in der Tat an sich okay, aber genauso wie Corsair und co nur Whitelable Lösungen. Ich würde da schon eher zu einem der richtigen Netzteil Hersteller greifen, sprich Richtung Enermax, Seasonic, Cougar oder Xilence. 500 Watt reichen locker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?