Allrouder PC zum Arbeiten und gelegentlichem spielen gesucht

New member
Hallo zusammen,
auch ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen...da ich aber vor einiger Zeit den Überblick verloren habe, was nun aktuell ist und was nicht hier die Frage an die Experten.

Ich habe mir den Thread "Kaufberatung Gamer PC" durchgelesen und das ganze etwas an meine Bedürfnisse angepasst.

Ich möchte zunächst keine dedizierte Grafikkarte, dafür lieber in eine SSD investieren. Deswegen ein Mainboard mit GraKa onboard. Eine richtige z.B. GTX570 soll dann nächsten oder übernächsten Monat folgen.

Eine BlueRay Laufwerk und ne Windoof Lizenz ist vorhanden.

Was soll der PC können?
- möglichst leiste
- Energiersparend, brauche also keine 125W CPU
- Möchte trotzdem VM's laufen lassen
- Später, wenn GraKa vorhanden auch spiele spielen, Battlefield 2, CoD, CSS...also nichts super dolles
- Soll zu 80% als Arbeits PC verwendet werden (dafür die VM's) und ab und an auch für ein Spiel
- Videos sollen auch in 1080p zum TV übertragen werden, ohne Ruckel. Ist das ohne GraKa überhauüt mit dem OnBoard ding möglich?

Meine Zusammenstellung ist im Anhang, gesucht bei hoh.de (werd später noch die Preise vergleichen.

Gruß & Danke
Pascal
 

Anhänge

  • Zusammenstellung_01.jpg
    Zusammenstellung_01.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 202
  • Zusammenstellung_02.jpg
    Zusammenstellung_02.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 195
Moin,

naja ich denke mal es sollte sich so im Rahmen von meiner Zusammenstellung befinden, also 650€ +/-, erstmal ohne GraKa, die kommt dann 1 oder 2 Monate später.

Hier soll dann eine GTX 570 o.ä. her.
Denke da ist das Mainboard mit GraKa die bessere Wahl, als zunächste eine billige GraKa und diese wär dann in 2 Moanten über...

Gruß
 
Hallo,
Grundlegend in Ordnung.
Da du erstmal die Onboard Grafik nutzen wilst, ist das verwenden eines i5 2500k sinnlos, da ein H67 board (die die Onboard Grafik hat) Übertakten nicht unterstützt.
Du solltest dann lieber einen i5 2400 nehmen, es ist identisch mit dem i5 2500k, bloß das er sich nicht ubertakten lässt.

Es soll auch einen Chipsatz geben der beides supportiert, ich weiss aber nicht welcher, ich bitte darum mich zu vervollständigen wenn dieser schon erhältlich ist.

Ich würde es wie CasPal machen und ein P67 Board z.B. mit zu nehmen.
 
aber dann erst mal die fragen, ob übertakten der CPU gewünscht ist

weil wenn nicht ist das H67 board mit dem i5 2400 die bessere entscheidung
 
Hallo,

danke für die Anwort.
Da gehts schon wieder los...das mit der GraKa und der Übertaktung wusste ich schonmal nicht.
Übertakten habe ich aber Aktuell auch nicht vor, 4 x 3,1GHz sollten erstmal reichen *g*
So wie ich das lese hat der aber den "TurboBoost" Modus, sodassa ich auch auf 3,4GHz kommen könnte, oder?

Gruß
Pascal

Edit: Ich hätte hier noch ein paar andere, konkrete Fragen
- Taugt der EKL Alpenföhn Brocken als CPU Kühler genausoviel? Ist nämlich 5dba leiser :)
- Die SSD ist Preis/Leistungsmäßig in Ordnung? Eine SATA 3 geeignete werd ich wohl nicht brauchen...außerdem sind die noch teuer.
- Hat jemand ne Ahnung wie woch der CPU Sockel ist? Also passt der CPU Kühler samt Mainboard ins Gehäuse? (Gehäuse ist 19cm breit, der Kühler etwa 16)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese hat der aber den "TurboBoost" Modus, sodassa ich auch auf 3,4GHz kommen könnte, oder?
Ja.
Der Brocken ist im Prinzip so gut wie der Mugen; der Mugen soll lediglich ein kleinen Tick besser sein.
Ich denke, der Preis für die SSD ist auch in Ordnung.
Der Brocken ist meines Wissens nach 15,7cm hoch d.h. es passt.
 
Moin,

danke für die Antwort!
Da ich nicht übertakten möchte und dann auch nicht kann sollte das mit dem Brocken ja passen. In der Hoffnung dass sich die 5db weniger bemerkbar machen :)

Ja die sind beide etwa gleich hoch, die Frage ist nur hoch Mainboard + CPU + Haltenasem vom Mainboard sind...aber 3cm sollten hier ja reichen.

Gruß & Danke
Pascal
 
Der Mugen ist auch schon sehr leise...
Ein Mugen (158cm) passt auch ins Xigmatek Asgard (18,5cm breit). Also wirds wohl passen.
 
Super, dann wär das schonmal geklärt :)

Und dann tausche ich den i5 2500k gegen den i5 2400
Der Rest sollte ja so passen, oder?

Hat jemand ne Idee mit welcher GraKa das Onboard Ding vergleichbar ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hätte da nochmal ne doofe Frage...
Macht es Sinn doch den i5 2500K zu nehmen, falls ich in einem Jahr doch übertakten will? Dann müsste ich ja nur das Mainboard tauschen und nicht gleich beides.

Funktioniert die Onboard GraKa mit dem Prozessor, bzw. gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?