SLI wie?

New member
Hi,

ich habe vor 2 8800GTS Karten zusammenzuschalten.
Die eine ist von Nvidea, die andere von Gainward.
Beide haben 640MB Soeicher e.t.c


Frage:
Was für eine SLI Bridge benötige ich?
Welche der beiden Karten kommt in den oberen Port?

Danke vorab für die Antworten.:-D
 
Hast Du vor die auf das MSI Neo V3 Board zu setzen. Die 260er bringt in dem Fall mehr, oder solls nur ein versuch werden.

Als erstes mal schauen, ob das Board 2x die Karte unterstützt. Brücken hab ich bei Eb.. gesehen. Es wird keine Rennmaschine, mehr als 10Euro würd ich für sowas nicht investieren.

Wenn die beiden Karten die gleichen Chips haben, und das Board mitmacht, sollts funktionieren.
 
Ne^^

Ich habe vor ein Paar tagen billig von nem Kumpel ein 939 System gekauft.
Habe nur 50€ bezahlt :D:-D

CPU: 3800+ (2x 1,9Ghz)
Board: ECS Elitegroup KN1 Lite (SLI 8x - 8x)
GPU: 8800GTS Nvidea
RAM: 2x 1GB DDR500 Crucial Ballistix Tracer auf 400 getaktet, rennt wie sau^^
HDD: S-ATA II 250GB
DVD: 2x Brenner IDE
Case: Thermaltake Soprano
Netzteil: 420W LC Power (wird durch ein neues 550er getauscht)

Die Gainward 8800GTS habe ich noch in der Ecke liegen^^

SLI Bridge brauche ich noch. Aber welche?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Board:


GPU1:


GPU2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt mal abmessen wie viel CM zwischen den Slots liegen und dann ne Bridge mit der Länge kaufen.

Welche Karte jetzt oben oder unten ist, ist egal.
 
Ja,
denke schon.
Es muss nur die gleiche GPU und der gleiche speichertyp sein. (Nicht MB, sondern z.B. DDR3 oder GDDR5 [sind aktuelle, weiss keine alten])
 
Es geht definitiv:
Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombinieren?
Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Mithilfe von Coolbits können auch Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombiniert werden, doch wird dies von NVIDIA nicht empfohlen. Mit Coolbits (Wert 18) können Sie den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte auf beiden Grafikkarten „erzwingen“ und die Karten im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße beider Grafikkarten auf den Wert des kleineren Speichers. Anweisungen zur Aktivierung dieser Funktion finden Sie
Aus der Nvidia webseite.


Coolbits:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay,
ich dachte ich könnte meine GTX 470 mit GTX 260 Zusammenstecken, das geht dann wohl eher nicht. Nur als Physix Karte, hätte mich auch gewundert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?