Pc stürzt unter Last ab

New member
hi...

also ich hab da folgendes problem: der rechner von meiner freundin schmiert bei die sims 2 immer ab aber auch nur irgendwann im spiel, also wenn man gerde etwas fertig geladen hat...das ist dann ganz verschieden mal startet er neu und mal geht er nur zu windows...auch bei prime 95 (also allgemein unter Last stürzt der rechner ab)

also temprauren sind gerade noch so ok: 65 grad unter last mit einem Coolermaster KI4-7HD2C-0L ( ich mein der ist das)....

der rest:
amd duron(standarttakt)
Asrock k7s8x (das müsste es sein)
und NT weiss ich noch gar nich (könnte gut daran liegen...)

ok...habt ihr noch andere ideen ausser das netzteil vorran es liegen könnte?

pain
 
Hallo,
wow, jemand mit dem gleichen Prozessor und Mainboard wie ich! :rulez:

Du hast nicht zufällig ein Austausch-Netzteil zur Hand?
Die Temperatur der CPU (65°C) ist schon noch ok, da kommt meine auch ab und zu drüber.

Das mit dem "aus dem Spiel raus gehen und zurück zu Windows" liegt vielleicht an dem Spiel. Früher lief "Die Sims 1" beim PC von meiner Mutter auch so ähnlich...

Welche Grafikkarte ist da drin?
Kenn jetzt die Version 2 von Sims nicht, aber man merkt schon, dass etwas Hardware-Leistung fehlt, oder? ;)

//Edit
Bin mir nicht sicher, obs am RAM liegen könnte. Das der vlt. derart defekt ist, dass wenn ein best. Speicherbereich beschrieben/gelesen wird etwas Probleme bereitet. o_O
Sicherheitshalber mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

ok hab ne Gforce 5700(256MB) und 2mal 265 MB RAM sprich 512...aber die hersteller der rams sind verschieden, aber das sollte ja eigntlich auch nichts ausmachen...

ich mein das spiel sollte locker laufen (auch wenn mans kaum glaubt) auffer packung steht:
prozzi:1GB(meiner hat 1,25)
Graka:32MB:D(meine 256, lief früher soagr nur mit einer 64 MB karte:D)
RAM:bei mehr als 5 erweiturungen -trifft zu- 512 MB RAM...

aber es läuft ja auch...
so lass jetzt mal eben Memtest laufen..ma gucken ob es was ausspuckt...
netzteil guck ich glaich au noch nach...

thx schon mal pain
 
Schau doch mal auf der Herstellerseite des Spiels nach, ob es einen Patch gibt, der event. dieses Problem löst, oder vielleicht solltest du das Spiel einfach mal neu aufsetzen.
 
Wenns denn Probleme mit dem RAM sein sollten:
Ich hab gelesen, dass das K7S8X ziemlich wählerisch bei den verwendeten Slots ist, soll heißen, ein Riegel funktioniert bei einem anderem Slot evtl. besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?