Hochwertiger BigTower gesucht!

New member
Dabei stelle ich folgende Ansprüche:

- Budget (für Gehäuse alleine) ~ ca. 200€
- Ausgezeichneter Airflow - da ich ohne Probleme eine gute Übertaktung bei den Komponenten erzielen möchte - bei möglichst niedrigen Temps.
- Sehr viel Platz + Kabelmanagement (Full/Big Tower?).
- Ansprechendes, schlichtes Design (das seine Funktion voll und ganz erfüllt - Kein massives BlingBling).
- Keine brutale Geräuscheentwicklung. Muss aber auch nicht unbedingt übertrieben silent sein - bin eher auf Performance aus.
- Lüftersteuerung und andere Upgrades sollen sich problemlos einbauen lassen.
- Verarbeitung sollte hochwertig sein und es sollte eben lange halten.

Bisher ins Auge gefasst:

Fractal Design Define XL
+ Dämmmatten gefallen mir
+ Die Lüfter die man verbauen kann sind recht groß (viel Airflow?!)
+ Sehr stabil, da aus Stahl
+ Preis/Leistung
- Wiegt fast 20kg

Lian Li PC-A70FB
+ Fast werkzeugloser Einbau von Komponenten
+ Hochwertige Qualität
+ Nicht so schwer, wie das Define XL
+ 2x 120mm Lüfter -> besitze noch gute hiervon, deshalb müsste ich diese nicht mehr ersetzen
- Preis ist wesentlich höher
- Lüfter könnten zu Vibrationen führen, da Alu? (ist das hier der Fall?)

Was ich bezüglich Lüfter geplant habe (je nach Gehäuse):

Define XL:
140x140 --> 3x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 oder PK-3
180x180 --> 1x SilverStone AP181

PC-A70FB:
120x120 --> 2x Scythe S-Flex [bereits vorhanden]
140x140 --> 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 oder PK-3

Lüftersteuerung:
Scythe Kaze Master

---

Würde gerne mal qualifizierte Meinungen hören.
 
Nur mal so als Frage: Warum führst du ein hohes Gewicht als Negativpunkt an? Für Lanpartys sind Big-Towers sowieso nicht geeignet. Ich denke dass schwereres Material auch Schwingungen reduziert.

MfG
 
Weil es meinem Rücken nicht zugute kommt :fresse:

Nein, Scherz. Ich habe dieses Gewicht von 20kg halt bei jedem Test dieses Gehäuses immer als negativen Kritikpunkt gesehen und habe das übernommen - habe selber noch keine Erfahrung mit solch massiven Gehäuse.

Gibt's jetzt eine qualifizierte Empfehlung?
 
das corsair obsidian 800d (700D) ist ein sehr schönes big tower gehäuse mit super raumaufteilung und perfekter möglichkeit für KM...außerdem bietet es platz für wakü und sieht (meiner meinung nach) sehr geil aus.

800D:

700D:
 
Hallo,
Ich bin besitzer dieses Gehäuses mit Fenster und bin sehr zufrieden.SilverStone Fortress FT02
Wenn du es ganz schlicht haben willst:


Mit Fenster:


Schweres gehäuse ist nicht schlecht, da das mit der Vibrationsminderung schon richitg ist.
 
Noch eine Frage:

Inwiefern hat das Gesamtmaterial Einfluss auf die Temps im Gehäuse? Leitet z.B. Aluminium besser die Wärme nach außen, als Stahl? Oder spielt da allein ein großer, leistungsfähiger Lüfter die Hauptrolle?
 
Stahl oder Aluminium haben soweit ich weiß nur mit der Verarbeitung zu tun. Stahl ist von Grund auf einfach schwerer und zunächst stabiler, ggf. kostengünstiger für die Verarbeitung. Alu wird hauptsächlich bei hochwertigen Gehäusen verwendet und sieht auch dementsprechend schicker aus, zumal es einfach leichter ist.
Lüfter spielen die Hauptrolle in Sachen Lüftung und besseres entgegenwirken von Wärmeentwicklung
 
Gehäusematerial Leitet eine Wärme, das sollten die Lüfter schön nach draußen schaufeln. das Gehäuse wird nur bei einem wäremstazu war, das dann schlecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?