Kaufberatung Boxen im Bereich von 130-200€

New member
Kaufberatung Boxen im Bereich von 130-200€

Hey, da die anderen Beiträge zu dem Thema meine Frage nicht so ganz beantworteten stell ich sie mal in einem neuem Thema :D Ich suche Boxen im Bereich von 130-200€. Sie sollten am besten 2.1 sein. Ich habe im Moment eine Logitech x-530, aber da ich 5.1 nich so wirklich benutze und auch etwas mit mehr power wollte die entscheidung neue zu kaufen. Ich hatte da eigentlich die Logitech Z 2300 im Sinn aber die wird fast nirgends mehr geliefert und wenn überteuert :eek: Ich möcht einfach was mit ein bisschen Wumms :rulez:ICh hoffe ihr könnt mit helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens mal ein einigermassen sinnvolles Budget für PC Stereo Speaker.Zunächst mal, nimm bitte nicht Logitech :) Ist einfach überteuerter Plastikmüll.

Im Grunde gibt es drei Möglichkeiten:
1) (Gebrauchte) Nahfeldmonitore
2) Teufel Motiv 2 (etwas über deinem Budget aber super Klang)
3) Edifier S330 oder S530 - tendenziell zweiteres
 
auf Kundenrezensionen darf man nicht allzuviel geben ... gibt zuviele unbekannte bei deren Meinungen ...
falsch positioniert ... bisher nur billigsysteme gehabt oder total verwöhnt ... etc usw ...
lieber direkt nach reviews gucken , gibt genug ...
oder schau in HiFi foren nach ;)
Edifier Systeme sind nicht umsonst schon seit Jahren in HiFi Foren für am PC nutzen eine oft empfohlene Marke ...
und ein ähnlich teures Logitech System stecken die Edifier locker in die Tasche ...

D3mut hat es da schon recht gut Kategorisiert , wobei sich die besseren Edifier nicht wirklich vor ähnlich teuren bzw ~50-100€ teureren Teufel PC Systemen verstecken müssen ...
 
Bei den Reviews aber auch aufpassen, die sind auch gerne mal gekauft, gerade im Bereich Lautsprecher und Verstärker. Kundenrezensionen werden ja auch gerne gekauft. Hier kann es aber auch nicht schaden, bei überwiegend positiven Rezensionen mal die negativen zu lesen.

Wenn du noch weitere Meinungen willst, kann ein Blick in das HiFi-Forum auch nicht schaden.

Ansonsten ist Edifier eigentlich nicht verkehrt. High-End sollte man da natürlich auch nicht erwarten, aber für das Geld gibt es solide Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein blöder Schwachsinn. Logitech ist qualitativ schon hochwertig und überteuert ist es auch nicht.

im Vergleich zu Edifier sind die Logitech , so leid es mir tut , einfach Verarbeitungstechnisch unter aller Sau und vom Klang her auch eindeutig zu Bassbetont und viel zu viel Brüllwürfel mit Badewannenabmischung Charakteristik verbaute/mitgelieferte Hoch/Mitteltöner, das ganze findet man aber im gesamten Logitech Soundsortiment ( egal ob Boxen oder Headset ) :( ...
und für die Preise die Logitech da teilweise verlangt, bekommt man Qualitativ in Sachen Verarbeitung sowie Klangqualität viel besseres bei anderen Firmen geboten , für ähnliche Preise bzw oft auch günstiger ...
zB ein ähnlich teures Edifier steckt ein Logitech System locker in die Tasche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht!

Logitech ist nunmal keine Marke, die Lautsprecher herstellen, sondern eher bekannt für ihre guten Tastaturen, Mäuse, etc.

Ich würde dir die Teufel Concept C 200 USB empfehlen. Habe sie selber mal gehabt und bin richtig zufrieden damit gewesen.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?