AMBIOS startet nicht

htxb-1-jpg.html

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Computer einschalte erscheint dort der Bildschirm, wie es auf dem foto ( ) zu erkennen ist. Weiter geht es nicht. Eigentlich wird sonst darunter angezeigt, welche IDE Geräte angeschlossen sind und dann fährt der Pc normal mit Windows XP hoch. Ich habe schon versucht die Geräte abzumachen oder andere Laufwerke oder Festplatten anzuschließen, doch immer kommt dieses Bild.

Nun ist meine Frage: Was kann ich tun, damit der Pc wieder läuft.

Mein System:

AsRock K7VT4-4x
Amd Athlon XP 1,1Ghz
512mb Ram
ati radeon x800gto (256mb)
2 Festplatten, 1 CD-Brenner + 1 DVD-Brenner

Ich bin froh über jede mögliche Hilfe
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dei Bios erkennt die HDD nicht mehr !
Rein da und schauen was bei HDD steht.
Die Erkennung auf Auto stellen, speichern und neustarten.
 
Das Problem ist nur, dass man weder ins Setup, noch ins Bootmenü reinkommt und so auch keine Einstellung ändern kann. Das Bios hängt an dieser Stelle und selbst wenn man vorher F2 drückt hängt das Bios an der gleichen Stelle
 
Mach mal einen CMOS Reset, wie das geht steht in der Anleitung deines Mainboard. das wird über Hardware gemcht, ist nur eine sache umstecken.
 
Ergänzend zum CMOS-Reset mal ein Auge auf die Mainboard-Batterie werfen: gerade, wenn die Einstellungen - bei fehlerfreier Hardware - verloren/vergessen werden, Zeit für einen Wechsel!

Hier die ; sofern nicht die letzte BIOS-Version geflasht ist, könnte man das CMOS-Reset direkt mit einem BIOS-Update auf die letzte verfügbare verbinden.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?