Welches Mainboard für 775

New member
Hallo,

Ich suche ein Mainboard für einen Intel Core 2 Duo E6600 (Sockel 775) und 4GB DDR2 RAM PC2-6400 (2-2GB).


Das Mainboardsollte nicht mehr als 60 euro kosten.
 
Ich würd keine 60€ mehr ins Rennen schicken bei dem System.

Das Board kostet ein bisschen mehr, als die Hälfte und sollte seinen Dienst genauso verrichten.



Btw. Das Board von CoreI7 gibts auch für 54€.

Wobei du auch den Gebrauchtmarkt in Betracht ziehen solltest, da die 775 Boards neu recht teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, sofern man das S775-Board (noch) gegen ein gleichartiges Modell austauschen will, darauf achten, nach Möglichkeit ein Board mit durchweg verbauten Feststoffkondensatoren zu nehmen (all solid caps) > Stabilität & Langlebigkeit.

Ein wirklich zuverlässiges und gut ausgestattetes Board wäre das Asus P5QD Turbo, vor allem (oder ) eine durchaus gute und potente Wahl!

, auch mit Gebraucht-Angeboten (eBay).

MfG.
 
... ist nur ein möglicher Vorschlag - aber ein guter!

Das P5QD Turbo hatten wir als Ersatz für ein defektes MSI P35 Neo: :-D

MfG.
 
wie wärs mit einem gebrauchten p5b deluxe ? hat mir beim benchen immer sehr gute dienste geleistet und hat nie gezickt :)
 
Sorry, das P5QD Turbo läuft derzeit noch - und das P35 Neo ist schon ... *ggg*. Außerdem: keine Verkäufe und Anbahnungen außerhalb des Marktplatzes, würde ich mal dazwischen werfen ... *ggg*
 
Sieht ja nicht schlecht aus und hat SLI:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry, das P5QD Turbo läuft derzeit noch - und das P35 Neo ist schon ... *ggg*. Außerdem: keine Verkäufe und Anbahnungen außerhalb des Marktplatzes, würde ich mal dazwischen werfen ... *ggg*


Sorry hast mich Falsch verstanden. :fresse:

Wollte nur Wissen ob du Der Verkäufer vom MB bist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach soooo, ne, sorry - außerdem würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht außerhalb des Marktplatzes handeln (siehe Zugangsvoraussetzungen).

MfG.
 
Was sagst du zu dem Board
Sieht ja nicht schlecht aus und hat noch 3 SLI:D



Ich habe noch nie ein Mainboard so Gekauft nur in Komplett PC:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, rein nach dem Äußeren würde ich nicht urteilen wollen. In puncto Ausstattung ist das P5N-T Deluxe wirklich komplett, keine Frage.

Gegenfrage: nutzt Du 3-Way SLI überhaupt (aus)? Der Preis für das Board wird sicher noch deutlich ansteigen - gerade bei eBay gibt es immer einen Be........, der übermäßig für solche Angebote bietet.

Der Nvidia-Chipsatz ist nicht schlecht, weshalb m. E. letztendlich alles über den Preis laufen wird. Wenn es günstig bleibt, kann man durchaus zuschlagen.

MfG.
 
Das Board wird sicher um die 60 EUR exkl. VK bringen - sofern alles komplett ist, sicher kein unangemessener Preis.

Vorsichtig wäre ich jedoch bei solchen Formulierungen wie:

Funktionstüchtigkeit kann nicht zu 100% bestätigt werden, wegen 1jähriger Lagerung.
Das Board wurde aus einen laufenden System ausgebaut. Das Board lief bis zum Ausbau Fehlerfrei. Da dieser Artikel mehr oder weniger unvollstaendig ist, bzw. Zubehoer , Treiber CD fehlt etc
und es nicht mehr das neuste Model ist, verkaufe ich es dennoch vorsichtshalber als Bastlerware.
Der letzte Auszug stammte aus einer abgelaufenen eBay-Auktion.

Also, die Funktionstüchtigkeit muss normalerweise in irgendeiner Form sichergestellt sein - ansonsten wäre der Artikel korrekterweise als "vermutlich defekt" zu deklarieren.

Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, jedoch ist es für beide Seiten vorteilhafter, wenn ein Funktions-Check vor Verkauf gemacht wurde - erspart viel Ärger.

Mit derlei Formulierungen versuchen sich einige eBay-Verkäufer elegant um mögliche Probleme im Zuge der Abwicklung (defekte Ware verkauft) zu drücken.

Ich würde auf eine Prüfung vorab bestehen, ansonsten soll der Verkäufer eine Rücknahme anbieten.

MfG.
 
Danke für den Tipp habe ja bis Morgen Zeit um es mir durch den Kopf gehen zu lassen;)


Kann man bei solch einer Formulierung ein MB zurückgeben wenn es Defekt wäre?
 
Das Board wird sicher um die 60 EUR exkl. VK bringen - sofern alles komplett ist, sicher kein unangemessener Preis.

Vorsichtig wäre ich jedoch bei solchen Formulierungen wie:

Der letzte Auszug stammte aus einer abgelaufenen eBay-Auktion.

Also, die Funktionstüchtigkeit muss normalerweise in irgendeiner Form sichergestellt sein - ansonsten wäre der Artikel korrekterweise als "vermutlich defekt" zu deklarieren.

Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, jedoch ist es für beide Seiten vorteilhafter, wenn ein Funktions-Check vor Verkauf gemacht wurde - erspart viel Ärger.

Mit derlei Formulierungen versuchen sich einige eBay-Verkäufer elegant um mögliche Probleme im Zuge der Abwicklung (defekte Ware verkauft) zu drücken.

Ich würde auf eine Prüfung vorab bestehen, ansonsten soll der Verkäufer eine Rücknahme anbieten.

MfG.

Wichtig:
Da es sich um einen Privatverkauf handelt gelten weder Rücknahme,
Umtausch, Garantie oder sonstige Gewährleistungen.

Aus der Auktion.
 
Dan veruche ich das schöne ASUS P5QD Turbo Intel P45 zuergattern;)


Danke für eure hilfe Leute

Werde dan mal Posten Welches Board ich dan habe.
 
Sicher, diese Klausel setzt jeder Zweite bei seinen eBay-Verkäufen rein. Ob die Klauseln im Umkehrschluss auch wirksam sind, ist eine andere Frage.

Nach h. M. ist der Übergang in den gewerblichen Handel - nüchtern betrachtet - doch sehr eng bemessen, unerheblich, ob gebrauchte oder neue Artikel angeboten werden.

Zudem wäre die regelmäßige Verwendung einer solchen Klausel mit den berühmten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gleichzusetzen, was wiederum eine gewerbliche Tätigkeit bedeutete - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen (u. a. Widerruf per Fernabsatz usw.).

Ich habe den Ausschluss auch gelesen, dennoch besteht - auch hier - immer die Möglichkeit, vorab beim Verkäufer nachzufragen. Was ich, als Interessent, auch machen würde.

Unabhängig hiervon, müsste der Verkäufer im Angebot als "womöglich oder vermutlich defekt" deklarieren, wenn er keinerlei Funktionstüchtigkeit sicherstellen kann.

Wer natürlich so schlau ist und bei derartigen Angeboten dennoch drauflosbietet, darf sich hinterher nicht wundern, wenn das vermeintliche Schnäppchen lediglich defekte Ware ist.

Insofern spart vorheriges Nachhfragen das böse Erwachen, hinterher.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI ich habe Heute einen Intel Core 2 Quad-Core Q9300 und 2x 4gb Ram bekommen kann und suche ein Mainboard wo die Drauf passen.


 
Hallo,

  • definiere bitte "2x 4 GB RAM" genauer: Rambus, DDR-/DDR2-/DDR3-SDRAM ... ?!
  • irgenwelche besonderen Wünsche hinsichtlich des Boards, oder: "Hauptsache, es läuft ..."?!
  • hast Du bereits ein 64-bit-Betriebssystem?

MfG.

EDIT: Sofern DDR2-SDRAM gemeint ist (vorzugsweise DDR2-800), wäre durchaus interessant! Hier die , unterstützt auch Deine CPU ohne Probleme, ist gut ausgestattet ... und (bis jetzt) günstig. Die Auktion läuft noch knapp 30 Minunten.

Zur vollwertigen 8-GB-Adressierung ist jedoch zwingend ein 64-bit-Betriebssystem zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das ASUS P5Q Turbo empfelen top Board. Aber dieses würde ich nicht neu kaufen sondern gebraucht, da du sonst unmengen an Geld rauswirfst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?