Neuer HTPC

New member
Hallo!

Zuallererst möchte ich sagen das ich neu in diesem Forum bin und mich über jede Hilfe/Kritik ect sehr freue! Es tut mir leid wenn vll Angaben fehlen das kommt daher das ich eher ein Neuling bin in Sachen PC-Zusammenstellung ect.

Ich möchte mir einen neuen HTPC ins Wohnzimmer stellen der folgendes können sollte:

Über eine eingebaute TV Karte Sat Fernsehen ermöglichen (in HD) und über Windows Media Player (oder ähnlichem) ansehen und aufzeichnen!
Wenn möglich Platz für 3 Festplatten bieten (je 3TB) wobei ich mir jetzt nur eine Kaufen möchte und die anderen beiden erst bei Bedarf nachrüsten möchte. (Ja ich brauch soviel Speicherplatz!)
Fernsehen werde ich über einen etwa 40 Zoll LCD Fernseher (kein 3D) den ich mir aber erst besorgen werde wenn der Rechner fertig ist. Verbunden werden sollten Rechner und Fernseher über VGA (oder ist HDMI besser?!).
Der Rechner sollte zudem über ein Netzwerkkabel mit dem Heimnetzwerk verbunden sein! (oder ist auch W-Lan möglich für große Datein wie Filme ect?!) Hab einen Wirless - G Router mit der Modell Nummer WRT54GS-DE.

Windows 7 ist vorhanden.

Was mir auch sehr Wichtig ist das das System stabil und leise läuft und auch noch in den nächsten Jahren keine Probleme aufweist!

Zudem sollte es möglich sein ein Blue Ray Laufwerk nachzurüsten.

Das aussehen und die größe ist mir eigentlich Egal bzw nicht so wichtig!

Spielen werde ich auf dem Rechner sicher nicht!
Bin noch am Überlegen vll CAD Software auf dem HTPC zu Installieren um Projekte über den Fernseher Präsentieren zu können. (was ist dabei zu beachten?) wie hoch sind etwa die mehrkosten?)

Kosten sollte der HTPC max. 500€ (mit einer Festplatte und ohne BR-Laufwerk) Ist das realistisch? Was brauche ich alles? Selber zusammenbauen sollte kein Problem sein glaub ich.

Danke wenn ihr mir Helfen könnt!

Lg Thomas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was sagt ihr zu folgendem:

Gehäuse:
Motherboard:
Prozessor:
Arbeitsspeicher:
Netzteil:
Festplatte:
TV-Karte:

Hab aber Angst das das alles zu eng wird!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Eigentlich kann ich dir da nicht weiterhelfen,nur das du falschen Ram ausgesucht hast.Für das Board brauchst DDR3 SO-Dimm also Notebook Ram.

Hast du auch mal über eine Intelvariante nachgedacht?





Hier kannst du deinen ausgewählten DDR3 Ram verwenden.

Als Silent CPU Kühler dann den hier +einen Lüfter

 
Zuletzt bearbeitet:
Der I3 ist einiges stärker als der AMD.Die IGP sollte auch besser sein als die Onboardlösung von AMD.Ausserdem der neuere Sockel.
Naja für HTPC sind beide Oversized.
Vom Preis her nehmen sich beide systeme nicht viel,wobei der Intel sogar preiswerter ist(man solls nicht glauben).

Beim Kühler bin ich auch ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.

Der hier reicht auch.

ca25,-inkl. Lüfter
 
Hab jetzt eine neue für mich auf den ersten blick "einfachere" lösung. Kann ich mir einfach das hier besorgen: und an einen kleinen htpc anschliesen der nur eine kleine Festplatte benötigt? Somit müsste der HTPC doch sicher kleiner und billiger werden. Und die möglichkeit die Festplatten so schnell zu tauschen gefällt mir auch voll?! Was meint ihr dazu? Was bräuchte ich dann an CPU Arbeitsspeicher ect.?

Gehäuse hät ich mir sowas: oder sowas wobei das 2. vll zu klein ist?!

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?